Von Coswig nach Prossen (62,6 km)

Erst einmal vorab, Prossen liegt etwa 5 km vor Bad Schandau. Wir hatten da gestern Nachmittag angerufen und für die nächsten Tage eine Ferienwohnung reserviert. Fast hätte ich auch in der Einleitung geschrieben, die letzte Etappe unserer Reise, noch aber ist es nicht ganz so weit. Zwar wollen wir uns die letzten paar Kilometer nach Prag sparen und am Samstag von Dresden aus mit dem Flixbus nach Hause fahren, aber hier in der Sächsischen Schweiz wollen wir noch ein paar Touren unternehmen.

Die letzten 40 km von Dresden ab waren landschaftlich sehr schön. Die, wenn auch nur 300 m hohen, Berge geben dem Elbsandsteingebirge etwas Besonderes.

Es war der heißeste Tag unserer bisherigen Reise. Etwa 15 km vor dem Ende unserer Tagesetappe sahen wir auf der Straße zwei einsame Wanderer. Beim genaueren Hinsehen bemerkten wir, dass es Andrea und Max aus Wernau waren.

Ups, welch eine Überraschung. Die beiden machten hier Urlaub und erwanderten den Malerweg.

So klein ist die Welt!

Auf unserer heutigen Tour ließen wir Dresden rechts liegen. Wir radelten zwar auf dem Radweg zwangsläufig durch die Innenstadt, diese war mit Touristen so verstopft und von Baustellen so durchzogen, dass wir den kürzesten Weg durch Dresden suchten.

Die letzten 5 km unserer Tagesetappe haben bei uns für ein schmunzeln gesorgt. Die Vermieterin unserer Ferienwohnung hatte uns telefonisch darauf aufmerksam gemacht, dass die letzten 5 km sehr bergig wären und wir schieben müssten oder alternativ die etwa 8 km längere Strecke über Bad Schandau wählen müssten. Nach nun über 1400 km lächelten wir über die angeblich bergige Strecke und schieben mussten wir auch nicht. Müde und abgekämpft kamen wir an und gönnen uns erst einmal ein felsenkellerkühles Bier.

Von hier aus wollen wir dann die nächsten vier Tage diverse Fahrrad- bzw. Wandertouren unternehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.