Wir sind unterwegs und haben unser erstes Ziel erreicht (50 km)

Am Donnerstag um 7.15 Uhr ging es los zum Flughafen nach Stuttgart. Es ist kälter geworden und in der Nacht hatte es etwas geregnet. Unsere winddichte Jacke tat gut. Die 20 km bis zum Flughafen waren bekanntes Terrain und problemlos zu bewältigen. Lediglich der Bau der neuen Bahn-Trasse macht einige Fahrradwege zum Ärgernis. Unterwegs sahen wir unseren ersten „Naturliebhaber“, einen Motorradfahrer, der im nassen Gras, zugedeckt mit einer leichten Plane, nächtigte.

Fast pünktlich um 9.40 Uhr startete dann der Flixbus nach Hamburg. Bis Dortmund sollte er uns bringen. Der Fahrer war bei dieser Fahrt ein kleiner Kotzbrocken und eigentlich sollten wir uns beschweren. Die Fahrt selbst lief aber problemlos. Unterwegs schaute ich mir noch das Wetter in Dortmund an und wunderte mich, dass der Wetterbericht Unwetter voraussagte. Regenwahrscheinlichkeit war aber nur 25%.

Um 17.15 Uhr kamen wir in Dortmund an. Es war kühl und wir hatten die Räder noch nicht fertig gepackt als der erste Regenschauer herunter prasselte. Weit weg war aber Sonne am Horizont zu sehen. Kurzes unterstehen, unterwegs noch zwei Mal. Gott sei Dank kein Dauerregen. Das Navi zeigte uns diesmal eine etwas andere Strecke.

So eine Sauerei

Die Radwege waren nass und teilweise verschmutzt, sodass wir etwas verspritzt und leicht frierend nach 30 km gegen    21 Uhr bei unserer Freundin Helga in Nordkirchen ankamen.

Schön war es, dass wir die erste Nacht nicht im Zelt verbringen mussten und es ein gutes Abendessen gab. Nach 2 Schnäpsen war es uns dann auch wieder wärmer und wir verbrachten einen netten Abend und eine gute Nacht.

Wir werden bis Mittwoch nun hier bleiben und dann nach Cuxhaven weiter radeln. Bei Helga ist unser diesjähriges Afrikatreffen angesagt und heute werden noch unsere damaligen Reisepartner aus Hamburg und Dresden eintreffen. Wir freuen uns auf unser Wiedersehen.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Radtour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.