Heute wird gefeiert

Jetzt nach 11 Tagen hier auf Elisenheim war es an der Zeit weiterzureisen. Nachdem wir am Morgen noch die Berichte ins Internet gestellt haben waren noch das Abholen der Visa und ein kurzer Einkauf angesagt. Das Abholen der Visa gestaltete sich etwas schwierig. Die Dame in der sambischen Botschaft wollte Gisela wieder vertrösten. Gisela blieb aber diesmal hartnäckig und somit hatten wir nach 1 Stunde die notwendigen Stempel. Der Einkauf war dann nur noch eine Kleinigkeit. Allerdings waren wir noch in einem Laden wie es ihn heute gar nicht mehr gibt. Der Laden hatte eine fast unendliche Auswahl an Schrauben und alle gab es einzeln zu kaufen mit einer super Beratung, Wie mir die Angestellte zuflüsterte, der größte in Namibia und leider denkt sie, wenn der Seniorchef nicht mehr unter uns weilt, geht diese Ära auch zu Ende. In Deutschland gibt es so etwas nicht mehr, ist jammerschade.

Auf der B6 fuhren wir dann auf einer uninteressanten Strecke bis kurz vor Gobabis. Dort stehen wir nun an einer Farm auf dem netten Xain Quaz Rest Camp. Der Platz ist wie eine Oase, es gibt einen Pool umgeben von grünem Rasen. Die Besitzer sind überaus freundlich. Morgens gab es sogar einen servierten Kaffee mit Gebäck direkt am Platz.

Dann fuhren wir weiter. Die Strecke eben, ohne jegliche Erhebung links oder rechts der Straße. Soweit das Auge reicht niedriges Buschwerk in ockerfarbenem Sand. Ab und zu niedergebrannt, um ein schnelleres neues Wachstum zu ermöglichen. Ein sehr heißer Tag in wüstenhafter Umgebung. Der Verkehr hat so kurz vor der Grenze nochmals merklich nachgelassen.

Da heute meine Schwiegermutter Geburtstag hat und morgen Gisela haben wir uns entschlossen, kurz vor der Grenze nochmals zwei Nächte zu verbringen. Wir staunten nicht schlecht als wir auf der Zelda Game Guest Farm ankamen.

War die letzte Übernachtung schon sehr gut, ist dies hier paradiesisch. Im Pool  fühlten wir uns mehr als wohl. Es war ein sehr heißer Tag heute. Jeder Platz ist mit etwas Rasen versehen. Die Rezeption und deren schattiger, grüner Vorgarten laden zum Verweilen ein.

Hier auf der Farm gibt es Leoparden und Geparden und gestern Abend sahen wir einen Leoparden etwa 2 m von uns entfernt. Zwar trennte uns ein Schutzzaun von ihm, trotzdem war das Tier sehr imponierend.

 

 

 

 

Und heute, 
am 30. Oktober, hat

 Gisela Geburtstag.

Die ersten Gratulanten waren schon da und haben persönlich gratuliert. Zwei nette, sympathische Männer aus Südafrika, die haben wir gestern Abend kennengelernt. Siehe da, Konversation auf Englisch ist sehr gut möglich. bei Gise ja schon immer und ich habe schnell dazugelernt. War ein netter Abend mit viel Info über Land und Leute und unser neues Reiseland Botswana. Als Geburtstagsgeschenk erhielt sie von den Beiden eine sehr gute Landkarte von Botswana.

Natürlich gingen auch von zu Hause schon viele Glückwünsche ein und Gisela ist überglücklich.

Wir genießen den Tag heute hier auf der Farm, trinken später noch ein Glas Sekt und gehen heute Abend gepflegt essen.

Gisela bedankt sich bei allen für die lieben Wünsche und ist in Gedanken heute euch bestimmt sehr nahe.

Morgen früh geht es dann weiter nach Botswana.

 

Dieser Beitrag wurde unter Namibia, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Heute wird gefeiert

  1. Hallo Gisela, Hallo Wolfgang,
    nachdem uns der Alltag nun langsam wieder einholt, haben wir uns heute über Euren Blog ein paar „Urlaubserinnerungen“ an unsere gemeinsame Zeit in Namibia geholt. Und siehe da: Wir haben dabei erfahren, dass Gisela vor 2 Tagen Geburtstag hatte. Deshalb auch von uns nochmal alles Gute nachträglich. Gisela, wir wünschen Dir weiterhin Gesundheit und Euch Beiden viele tolle Erlebnisse auf Eurer weiteren Reise.
    Bei den hiesigen Temperaturen wünschen wir uns einen Sofortflug via Windhoek zurück in die Wärme. Die 2 Monate sind für uns rasend schnell vergangen. An den Erlebnissen haben wir aber gottseidank noch eine Weile.
    Wir bleiben in Kontakt…
    Liebe Grüße
    Thomas & Maria

  2. Klaus sagt:

    Liebe Gisela , alles Gute auch von mir. Lasst es Euch weiter gut gehen . Gute Reise. Temperatur heute 8.00 in Wernau : 2 °c …… immerhin PLUS !! Aber der erste Nachtfrost…. Viele Grüße Klaus

  3. Sibyll Tiburg sagt:

    Hallo, liebe Gisela,
    Du hast heute Geburtstag und wir gratulieren Dir aus dem herbstlichen stürmischen
    Reinbek ganz herzlich! Wir wünschen Dir alles Gute, viel Glück, Gesundheit und
    weitere spannende Abenteuer zusammen mit Wolfgang und dem treuen Hilux, der
    Euch ja nun schon so viele km auf Eurer Traumreise beherbergt hat! Wie wir gelesen
    haben, läßt es sich auch gut in der Ferne feiern und auch wir trinken heute abend
    ein Schlückchen auf Dein Wohl. Laß‘ es Dir weiter gut gehen und genieße die
    schöne Zeit dort. Wir sind, wie alle anderen heimatlichen Leser auch, immer wieder
    sehr beeindruckt von Euren Erlebnissen und manchmal erinnern wir uns dann auch
    gerne an unsere afrikanischen „Kurzreisen“ ! Alles Liebe und herzlichste Grüße von Sibyll und Rolf
    PS: Bei uns läuft alles nicht so spektakulär wie bei Euch, bis auf unsere Enkel,
    die uns ordentlich auf Trab halten und mit denen man doch auch so manches Abenteuer erleben kann. Darüber freuen uns wir dann aber eher!

  4. Claus sagt:

    Hallo Gisela,

    auch von uns alles alles Gute zum Geburtstag!

    Claus

  5. Claudi sagt:

    Heute seid ihr mit definitiv zu weit weg! Mama, nochmal alles, alles Gute! Ich vermisse euch…

  6. Bigi und Jürgen sagt:

    Hallo Giesela,

    auch von deinen Nachbarn ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lasst es euch weiterhin gut gehen. Euer Blog gefällt uns wirklich gut. Wir lesen ihn regelmäßig und freuen uns immer wieder über die wunderschönen Bilder und die guten Berichte. Feiere noch schön und genieße den besonderen Tag.

    Liebe Grüße von den Baumännern

  7. Brigitte Gress sagt:

    Liebe Gisela,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag! Wir wünschen Dir von Herzen viel Gesundheit und noch viele unvergessliche Eindrücke und spannende Erlebnisse auf Eurer Traumreise. Wir trinken heute auch ein Gläschen auf Dich!! Liebe Grüße Brigitte und Charly

Kommentare sind geschlossen.