Danke

Auf diesem Weg möchte ich mich auf das Herzlichste für die lieben Mails zu meinem Geburtstag bedanken. Über jedes einzelne habe ich mich riesig gefreut. Es hat richtig gut getan zu merken, dass ihr alle an mich (uns) denkt und uns in Gedanken begleitet.

Wir sind ja nun schon ein halbes Jahr unterwegs. Das ist eine lange Zeit und für jeden von uns allen sind diese sechs Monate  bestimmt sehr schnell vergangen. Das Wissen allerdings, dass das Jahr sich neigt, dass es schon November ist und hier der Sommer Einzug hält, verwirrt meine grauen Zellen richtig.

Manchmal ist es hier jetzt schon ordentlich warm. Der Gedanke an winterliche Bedingungen lässt mich jedoch echt schaudern. Dicke Kleidung, Kälte brrr. Vor ein paar Tagen hatten wir tagsüber 40° und nachts 4°. Wenn aber die Sonne am Himmel steht, ist es schon um 9 Uhr wieder warm.

Gestern sind wir an einem Flussbett vorbei gekommen, links und rechts alles richtig schön grün. Das ist hier etwas ganz Besonderes und wir haben angehalten, um diesen Anblick zu genießen. Als wir heute an anderer Stelle angehalten haben und die Autotür geöffnet haben, empfing uns das Läuten einer Kuhglocke, allerdings hatte sie ein Maultier umhängen…fast wie im Allgäu.

Dieser Beitrag wurde unter Botswana, Namibia, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.