Es kommt uns so vor als ob wir ein Stück Heimat verlassen

Cantallops
Agullana
Mas Faig

Letztes Frühstück bei Jutta.

Gisela mahlt Kaffee

Am Montag haben wir zu Jutta Ciao gesagt. Waren in Figueres noch einkaufen und tanken ( 1,36 €).

Sind dann bis kurz nach der Grenze gefahren und haben dort eine ruhige Nacht verbracht.

Am Morgen dann kalt aber strahlende Sonne. Wir fuhren auf mautfreien Straßen in Richtung Millau. Unterwegs ein kalter, böiger Wind.

In  La Cavalerie kamen wir dann gegen 15 Uhr an. Am Strassenrand war noch etwas Schnee und die Wasserpfützen waren gefroren.

Wir kauften in La Cavalerie , wie in den Jahren zuvor Käse ein. Dann fuhren wir aber weiter Richtung Mende.

Die Stecke ist einfach traumhaft. Unbeschreiblich, aber man muß sie fahren um das zu begreifen. Tiefe Täler, traumhafte Ortschaften und bis über 1000 m Höhe Pässe. Angeblich der Kältepol Frankreichs. Der Parc National des Cévennes.

Jetzt stehen wir in Mayrueis auf knapp 950 m Höhe
Konzert in Agullana
Dieser Beitrag wurde unter Europa, Frankreich, Spanien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.