Ein Tag Pause und einen Ausflug in die Weinberge und zu Jagdschloss Moritzburg (32,4 km)

In „unserem“ Wohnwagen haben wir beide über 12 Stunden fantastisch geschlafen. Gestern Abend konnten wir nicht einmal mehr zum Fernsehen wach bleiben, deshalb habe ich auch das Fußballspiel verschlafen.

Heute nach dem Frühstück sind wir dann zum zum Jagdschloss Moritzburg (Drehort für „Drei Haselnüsse für Aschenputtel“  gefahren. Ein imposantes Bauwerk, mitten in einem künstlichen See, mit über 200 Zimmern. Wenn man bedenkt, alleine für die Jagd. Wahnsinn!

Wir hatten bei der Fahrt zum Schloss Moritzburg gar nicht bemerkt, dass es ständig bergauf ging. Erst als wir den Rückweg angetreten hatten nach Radebeul und in die Weinberge kamen, merkten wir, welche Höhe wir erklommen hatten.

Wir hatten eine fantastische Fernsicht in das Elbtal. Leider war es etwas dunstig. Heute morgen bei der Fahrt zum Schloss Moritzburg hatte es doch tatsächlich geregnet. Zum ersten Mal in den ganzen Wochen mussten wir das Regencape anziehen. Jetzt am Nachmittag scheint aber wieder die Sonne, es ist schwül warm.

Radebeul

Wir werden in den See  hier am Campingplatz noch baden gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.