Wir haben Spanien erreicht

Am gestrigen Sonntag waren wir einfach beim relaxen. Ein gemütliches spätes Frühstück, gute Gespräche, ein schönes Boule-Spiel und ein gemütliches Abendessen rundeten den Tag ab. Übrigens, ich habe keine Ahnung was genau wir gespielt haben. In Wikipedia zumindest steht: Mit Boule oder dem Boule-Spiel werden verschiedene Kugelspielarten bezeichnet. Die heute populärste ist Pétanque, aber auch Boccia ist in Deutschland sehr bekannt. In Frankreich wird häufig Boule Lyonnaise oder das daraus abgeleitete Jeu Provençal gespielt, in Großbritannien Bowls. Boule ist ein Präzisionssport.

Heute fuhren wir dann weiter zu unseren Bekannten nach Spanien. In der Nähe von Cantallops werden wir auf dem Mas Faig die nächsten Tage verbringen. Es sind nur knapp 50 km heute hier her gewesen. Unterwegs kauften wir noch ein wenig Lebensmittel ein und es gab auch meinen Lieblings-Whisky Aberlour. Der Whisky ist mit 16 Jahren gut ausgereift, ich liebe ihn!

Jutta und Lothar haben gerade Besuch. Seine Enkeltochter und ihre Freundin sind gerade hier. Wir werden den Abend also zu sechst verbringen.

Morgen werden Klaus und Sieglinde auch noch aus Frankreich rüberkommen. Es wird bestimmt sehr umtriebig.

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich, Reisebericht, Spanien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.