Ein wahres Wort, alle Wege führen nach Portugal

Nun sind wir tatsächlich vor 4 Tagen gestartet. Etwas unglücklich wollen wir nun auf dem nächsten Weg über Leipzig, Düsseldorf nach Portugal. Gisela’s Tante ist gestorben und die Trauerfeier findet heute um 13°° Uhr statt.
Gisela hat es im Moment schwer. Ich habe seit Dienstag einen wahnsinnigen Husten, der dafür sorgt, dass ich mir „die Lunge aus dem Leib kotze“. Zudem werde ich saualt. Bei der Abfahrt hatte ich leichte Schmerzen im großen Zehen. Dies entwickelte sich dahingehend, dass er Zehen anschwoll und die Schwellung bis zum Mittelfuß sich ausbreitete. Fazit, ich kann im Moment kaum gehen. Die Verwandten haben in Absprache einen Gichtschub diagnostiziert. Gise ist gerade zur Apotheke gefahren.
Ihr seht, ein etwas missglückter Start. Zudem dass wir feststellten, dass wir fürs Campen, zumindest über mehrere Tage unter – 5 °C, nicht geeignet sind. Bei der Fahrt müssen wir durchheizen, sonst friert das Wasser in der Kabine ein. Zudem ist es bei Kälte und Schneefall doch recht eng in unserem WoMo. Jetzt kurz vor der Trauerfeier hat Regen eingesetzt und die Temperatur ist auf knapp über 0 °C gestiegen. Zur Abwechslung als Eisglätte.
Morgen nach dem Frühstück wollen wir weiter nach Düsseldorf und von dort am Dienstag doch nun hoffentlich Richtung Portugal.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.