Eine warme Gegend im Winter

Nun bin ich schon die 2. Nacht hier in Callarone am Playas de Las  Palmeras. Heute morgen ist Gerd abgefahren, er will spätestens am 1. Dezember zu Hause sein. Kaum ist ein Platz frei geworden steht aber schon wieder einer hier. Der ganze Strandabschnitt ist gut frequentiert und es ist toll, dass um diese Jahreszeit die Polizei das duldet.

Gestern haben Gerd und ich eine sehr schöne Wanderung an der Küste entlang gemacht. An dem Pfad an der Steilküste entlang war Trittsicherheit und Schwindelfreiheit angesagt. Gute 3 km waren es zu nächsten Dorf. Gerd kaufte etwas ein und ich trank einen Kaffee.

Nachdem Gerd abgefahren war machte ich mir Bacon und Ei und frühstückte fürstlich.

Anschließend reparierte ich den Kurzschluss in der Navi-Versorgung, unterhielt mich mit einem Nachbarn aus Berlin, entsorgte den Müll und schon war es 15 Uhr.

Ich weiß noch nicht wann und wohin ich weiterfahre. Wollte eigentlich nach Granada. Dort gibt es anscheinend keine vernünftige Möglichkeit zum Übernachten, es ist auf 1300 Höhenmetern kalt da oben und es regnet. Keine wirkliche gute Alternative. In den Bergen hier, auf über 3000 m, hat es schon kräftig geschneit. Hier am Meer ist es sommerlich, 100 Km im Landesinneren ist Winter.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Spanien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.