Nun doch Verschiffung

Jetzt geht es ans Eingemachte. Nachdem die politische Lage sich noch etwas verschlechtert hat ist uns die Anreise durch die Türkei, Iran, Saudi-Arabien bzw. über Ägypten in den Sudan zu gefährlich. Wir haben uns entschlossen, dass WoMo verschiffen zulassen und sind nun auf der Suche nach einer passablen Möglichkeit, das Fahrzeug nach Südafrika zu verschiffen. Die Größe der Fahrzeugs gibt fast zwangsläufig vor, dass es nur mit roll on roll off funktioniert. Eine Schiffsagentur ist richtig schwierig zu finden. Viele Antworten nicht einmal auf eine Anfrage. Z. B. die DownTown shipping Wuppertal habe ich schon 2-mal per Mail kontaktiert, eine gute Internetpräsenz ein beschissener Service und keine Antwort!

Unser Fahrzeug hat knapp 40 m³ und somit wird die Verschiffung ca 3500.- € kosten.
Mit der Agentur SeaBridge in Düsseldorf könnten wir nun das Fahrzeug auf direktem Weg nach Port Elizabeth in Südafrika verschiffen. Die erst Kontaktaufnahme war sehr einfach und ich kann sie weiterempfehlen. Schon nach 2 Stunden hatte ich per Mail ein Angebot. Auch die Beratung bei der Firma Schenker war sehr gut und genauso schnell. Nun müssen wir entscheiden und die Kosten vergleichen.

Dieser Beitrag wurde unter Vor der Reise abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.