Juni 2026 M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Blogstatistik
- 13.191 Besuche
-
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Claudi zu Wir sind Glückskinder
- Claudi zu Heute sind wir am Polarkreis in Jokkmokk
- Claudi zu Es war besser als gedacht
- Johanna zu Auf 2200 m Höhe
- RT zu Der erste Tag
Monatsarchiv
Kategorien
Blogroll
-
Datenschutz & Cookies: Diese Website verwendet Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen, beispielsweise zur Kontrolle von Cookies, findest du hier: Cookie-Richtlinie Meta
Archiv der Kategorie: Reisebericht
Heute verbrachten wir den ganzen Tag im Addo Elephant Park
Mit über 450 Elefanten ist in diesem Park fast gesichert, dass man eine Elefantenherde sichtet und somit kreuzten Herden mit bis zu 50 Elefanten unsere Wege. Viel seltener zu sehen ist allerding der Caracal (Wüstenluchs) den wir sichteten. Die Zebras, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Reisebericht, Südafrika
3 Kommentare
Die erste Nacht
Die erste Nacht in Südafrika war fantastisch! Beide haben wir sehr gut geschlafen. Es war schon um 18.00 Uhr richtig dunkel und Gisela hat gegen 20.00 Uhr so fest geschlafen, dass sie nicht einmal wahrnahm, dass ich noch mit Martina … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Südafrika
Kommentare deaktiviert für Die erste Nacht
Wir sind in Port Elizabeth und alles ist easy
Nachdem wir nun am 15. Mai um 12.45 Uhr losgefahren sind, unsere Nachbarin brachte uns noch lieb auf den Bahnhof, ging es mit der Bahn nach Frankfurt. Dort waren wir kurz nach 15 Uhr und mussten dann noch 6 Stunden … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Reisebericht, Südafrika
3 Kommentare
Wir sind mal weg
Die letzten Tage waren vom Abschiednehmen geprägt und sorgten doch auch bei uns für das Eine oder Andere feuchte Auge. Vielen Dank an all die Freunde und Bekannten die in den letzten Tagen so lieb von uns Abschied genommen haben. … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Reisebericht, Vor der Reise, Wir
3 Kommentare
Ganz kurz vor der Abreise
Jetzt sind es gerade noch fünf Tage bis zum Abflug. Wir sitzen quasi auf den gepackten Seesäcken. Um uns herum geht alles seinen gewohnten Gang, doch unsere Gedanken für hier hören immer am 15. Mai auf. Wir wissen nicht was … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Reisebericht, Vor der Reise, Wir
8 Kommentare
Unser WoMo ist auf Reise
Der 25.04.2013 ist nun sehr schnell näher gerückt und somit fuhren wir am 23.04.2013 nach Bremerhaven. Von dort wurde unser WoMo eingeschifft. Im Vorfeld erhielten wir von unserer Agentur „SeaBridge“ in Düsseldorf ein E-Mail mit den Daten, die eine vereinfachte Abwicklung … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Reisebericht, Vor der Reise
Verschlagwortet mit Afrika, AXA-Versicherung, Schiffspassage, SeaBridge, Südafrika, Transafrika, Verschiffung
Ein Kommentar
So langsam denken wir ans packen des WoMo
Schon vor 2 Wochen kam, überraschend bald, das Carnet de Passages und damit war ein wichtiger Meilenstein erreicht. Die Unterlagen sind inzwischen, bis auf die Schiffsunterlagen, alle bei uns eingegangen. Das Schiff soll am 28.04.2013 in Bremerhaven auslaufen und wäre … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Vor der Reise
4 Kommentare
Fasching 2013
So richtig zum Feiern ist uns Beiden nicht zu Mute, vielmehr fiebern wir schon der Reise entgegen. Die Vorbereitungen gehen voran, unser WoMo bekommt gerade noch den letzten Check und dann muss nur noch der Aufbau montiert und für die … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Vor der Reise
Ein Kommentar