Archiv der Kategorie: Reisebericht

Heute verbrachten wir den ganzen Tag im Addo Elephant Park

Mit über 450 Elefanten ist in diesem Park fast gesichert, dass man eine Elefantenherde sichtet und somit kreuzten Herden mit bis zu 50 Elefanten unsere Wege. Viel seltener zu sehen ist allerding der Caracal (Wüstenluchs) den wir sichteten. Die Zebras, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reisebericht, Südafrika | 3 Kommentare

Die erste Nacht

Die erste Nacht in Südafrika war fantastisch! Beide haben wir sehr gut geschlafen. Es war schon um 18.00 Uhr richtig dunkel und Gisela hat gegen 20.00 Uhr so fest geschlafen, dass sie nicht einmal wahrnahm, dass ich noch mit Martina … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Südafrika | Kommentare deaktiviert für Die erste Nacht

Wir sind in Port Elizabeth und alles ist easy

Nachdem wir nun am 15. Mai um 12.45 Uhr losgefahren sind, unsere Nachbarin brachte uns noch lieb auf den Bahnhof, ging es mit der Bahn nach Frankfurt. Dort waren wir kurz nach 15 Uhr und mussten dann noch 6 Stunden … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reisebericht, Südafrika | 3 Kommentare

Wir sind mal weg

Die letzten Tage waren vom Abschiednehmen geprägt und sorgten doch auch bei uns für das Eine oder Andere feuchte Auge. Vielen Dank an all die Freunde und Bekannten die in den letzten Tagen so lieb von uns Abschied genommen haben. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reisebericht, Vor der Reise, Wir | 3 Kommentare

Ganz kurz vor der Abreise

Jetzt sind es gerade noch fünf Tage bis zum Abflug. Wir sitzen quasi auf den gepackten Seesäcken. Um uns herum geht alles seinen gewohnten Gang, doch unsere Gedanken für hier hören immer am 15. Mai auf. Wir wissen nicht was … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reisebericht, Vor der Reise, Wir | 8 Kommentare

Unser WoMo ist auf Reise

Der 25.04.2013 ist nun sehr schnell näher gerückt und somit fuhren wir am 23.04.2013 nach Bremerhaven. Von dort wurde unser WoMo eingeschifft. Im Vorfeld erhielten wir von unserer  Agentur „SeaBridge“ in Düsseldorf  ein E-Mail mit den Daten, die eine vereinfachte Abwicklung … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reisebericht, Vor der Reise | Verschlagwortet mit , , , , , , | Ein Kommentar

Die letzten Bilder zu Hause

 

Veröffentlicht unter Vor der Reise | Ein Kommentar

Alles steht zur Abfahrt bereit

Veröffentlicht unter Vor der Reise | Verschlagwortet mit | 3 Kommentare

So langsam denken wir ans packen des WoMo

Schon vor 2 Wochen kam, überraschend bald, das Carnet de Passages und damit war ein wichtiger Meilenstein erreicht. Die Unterlagen sind inzwischen, bis auf die Schiffsunterlagen, alle bei uns eingegangen. Das Schiff soll am 28.04.2013 in Bremerhaven auslaufen und wäre … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Vor der Reise | 4 Kommentare

Fasching 2013

So richtig zum Feiern ist uns Beiden nicht zu Mute, vielmehr fiebern wir schon der Reise entgegen. Die Vorbereitungen gehen voran, unser WoMo bekommt gerade noch den letzten Check und dann muss nur noch der Aufbau montiert und für die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Vor der Reise | Ein Kommentar