Ganz kurz vor der Abreise

Jetzt sind es gerade noch fünf Tage bis zum Abflug. Wir sitzen quasi auf den gepackten Seesäcken. Um uns herum geht alles seinen gewohnten Gang, doch unsere Gedanken für hier hören immer am 15. Mai auf. Wir wissen nicht was dann kommt und sind einfach gespannt.

Die letzten Wochen hatten wir viele richtig schöne Begegnungen mit lieben Menschen. Vielen Dank für die schönen Stunden.  Mit jedem verbindet uns eine ganz eigene Geschichte. Jeder Abschied war daher anders. Der wichtigste Wunsch jedoch war immer der gleiche: ein gesundes Wiedersehen wann auch immer.

Es ist etwas völlig anderes, drei Wochen Urlaub vorzubereiten, oder sich monatelang mit einer Reise, Ende unbekannt, zu befassen. Deshalb gibt es wohl auch kein „Aufgeregtsein“ im seitherigen Sinne.

Beim nächsten Artikel sind wir dann schon in Südafrika und haben hoffentlich unseren Hilux wohlbehalten in Empfang genommen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht, Vor der Reise, Wir veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ganz kurz vor der Abreise

  1. schuech rosemarie sagt:

    Einen schönen guten Morgen aus Reichenbach.
    Muss gestehen hab heute zum 1. Mal reingeschaut und bin beeindruckt.
    Auf jeden Fall wünsch ich euch eine erlebnisreiche Reise, ich werde in Gedanken immer bei euch sein und Gisela – vielen lieben Dank für deinen Brief!

  2. Susanne sagt:

    Hallo ihr zwei Weltenbummler,
    ich vermute, ihr seid schon in der südlichen hemisphäre. hoffe, alles war o.k. freu mich auf euren reisebericht.
    ganz dicken drücker von susi

  3. Helga sagt:

    Nun sitzt ihr im Flugzeug und seht noch den gleichen Mond wie ich! Kommt gesund zurück, gute Reise

  4. Rose + Emil sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    schön, dass wir uns nochmals gehört haben.

    Wir reisen in Gedanken mit euch! Bonne route!

    Herzlichst Rose + Emil

  5. Eure Tochter sagt:

    Hallo Ihr Zwei,
    machmal zählt man die Tage, bis sie endlich da sind und dann sind die Tage so schnell um, dass man das Gefühl hat, dass sie nie da waren…. Es waren schöne Tage bei Euch und obwohl ich weiß, dass der nächste Eintrag von Südafrika kommt, schau ich jeden Tag rein.

    Ist es nicht so, dass die Kinder Ihre Eltern verlassen um zu reisen und um die Welt zu erobern? Dann stellt sich natürlich die Frage, warum ich hier sitze…

    Ich freue mich für Euch, dass ihr das macht und ich bin stolz darauf! In Gedanken bin ich bei Euch, fahre mit dem Finger die Landkarte ab und stelle mir vor, wie Ihr mit einem Glas Wein (oder auch gerne Wasser) vor dem Hilux sitzt und die Abendsonne mit vollen Zügen genießt… Das Haus wird auch wie früher nicht in Flammen aufgehen bis ihr kommt und wir passen wie immer gut auf uns auf! Was ihr tun müsst? Kommt wieder Gesund nach Hause – wir warten auf Euch!!!

  6. Ralf Wortmann sagt:

    Hallo Wolfgang!
    Gratulation zu deinem Blog und zu euren Plänen. Tolle Sache, die ihr da vorhabt – ihr macht das genau richtig!
    Ich (52) plane mit meiner Frau genau das gleiche, evtl. in ein paar Jahren. Allerdings nicht als Rentner, sondern als ein Jahr Auszeit von der Arbeit. Südafrika, Namibia, Botswana, Tansania, Kenia, Mosambik. Ein Hilux XtraCab steht schon vor der Tür und dieses Jahr ist der Kauf der Wohnkabine an der Reihe (wahrscheinlich eine Tischer Trail 200). Umso erfreuter war ich, als ich beim googeln auf dein Blog gestoßen bin. Könntest du bei Gelegenheit noch etwas über die Kabine sagen, z.B. wie breit, wie schwer, welcher Hersteller, welche Ausstattung?
    Ich wünsche euch alles Gute und bin sehr gespannt auf deine Berichte! Wenn du (vom dem fernen Deutschland aus) irgendeine Hilfe brauchst, sagt Bescheid.
    Viele Grüße
    Ralf

  7. Dani sagt:

    Hallo Wolfgang,

    ich wünsche Euch eine ganz tolle, super spannende und erlebnisreiche Reise! Werde nächste Woche am Abflugtag fest an Euch denken und freue mich auf den ersten Bericht aus Afrika. Guten Flug und Toi Toi Toi!!! Liebe Grüße, Dani

Kommentare sind geschlossen.