Monatsarchive: September 2019

Morgen geht es wieder nach Hause

Nachdem die Tage rasend schnell vergangen sind geht es morgen zurück nach Hause. Gisela hat ihr Pensum abgearbeitet und ich war jeden Tag über 30 km mit dem Rad unterwegs. Am Sonntag allerdings war Ruhetag. Da fuhren wir beide mit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Morgen geht es wieder nach Hause

Wir staunen jeden Tag aufs Neue

Heute sind wir mit dem Fahrrad zur Gisela’s Tante Martl gefahren. Wir entdeckten beim Planen den Mauer-Radweg. An der Spree entlang ging es auf der Siemensstraße über die Spree und dann über den Britzer Verbindungskanal. Kurz dahinter, den Heidekampgraben entlang, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Wir staunen jeden Tag aufs Neue

Berlin, eine Stadt mit vielen Gesichtern

Heute war ein Bummel in Berlin angesagt. Mit der S-Bahn fuhr ich die 20 km bis zum Hackeschen Markt. Unterwegs war oftmals noch das „alte Berlin“ zu sehen, besonders im Bereich der Bahn. Alte, halb verfallene Gebäude schmücken Berlin nicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Berlin, eine Stadt mit vielen Gesichtern

Wir sind in Berlin

Nachdem wir gestern staufrei über Würzburg, bis Möhlau gefahren sind, haben wir bei Giselas Tante übernachtet. Wir standen dort dermaßen ruhig vor der Garage. So ruhig standen wir selten.Wir waren nach einem sehr guten Abendessen gegen 19.30 Uhr dort.Nach einem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Wir sind in Berlin

Jetzt geht es noch kurz nach Berlin und dann im November endlich nach Portugal

Wir sind wieder am vorbereiten. Ab November wollen wir nach Portugal zum überwintern. Näheres dann in Bälde.

Veröffentlicht unter Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Jetzt geht es noch kurz nach Berlin und dann im November endlich nach Portugal