Die erste Nacht unterwegs

Das stimmt nicht ganz. Nachdem wir gestern losgefahren sind, haben wir die erste Nacht am Tegernsee verbracht und dort Giselas Tante und Vetter mit Familie besucht. Dort am Tegernsee hatte es 40 cm Schnee und strahlenden Sonnenschein. Ein traumhaft schöner Wintertag. Abends waren wir dann noch essen mit Giselas Tante und heute am Morgen, nach einem gemütlichen Frühstück ging es dann, bei wieder  strahlender Sonne, über den Achensee nach Insbruck. Zu Hause hörten wir, hat es angefangen zu regnen.

In Österreich haben wir dann noch getankt bevor es über den Brenner und durch die Dolomiten bis Treviso etwa 40 km vor Venedig ging. Tanken in Österreich war noch günstiger als in Deutschland. In Italien verlangen sie für den Liter Diesel bis zu 1.69 €. Durch das Tanken in Österreich sparen wir das Tanken in Italien und selbst in Griechenland haben wir dann noch für 800 km Sprit im Tank.Ich bin halt Schwabe und spare gerne.

Südlich des Brenners war dann fast kein Schnee mehr. In den Dolomiten war bis weit über 1500 m Höhe kein Schnee bzw. nur noch kleine Reste vorhanden.

Jetzt, hier kurz vor Venedig, stehen wir auf einem Parkplatz und es hat frühlingshafte 15° C noch um 17.30 Uhr.

Hier werden wir übernachten und morgen früh nach Venedig reinfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Italien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.