Venedig bei Nebel und Nieselregen

Die Nacht war sehr ruhig. Am nächsten Morgen ging es dann nach Venedig. Leider hat uns das schlechte Wetter eingeholt. Nieselregen und Nebel begleiteten uns durch Venedig. Die Preise hier sind jenseits von gut und böse. 12 Stunden parken für 21.- € oder 75 Minuten öffentliche Verkehrsmittel für 7.50 € gefällig?

Eine echte Abzocke.

Schön war es, der Spaziergang quer durch die Stadt,  zurück zum Parkplatz. Venedig hat uns trotz der teilweisen Abzocke wieder einmal gut gefallen. Schon etwas ganz besonderes. Es war von den Touristen her super. Kein Kreuzfahrtschiff, wenig Touristen, Venedig für die Einheimischen. Die Markus-Basilika ohne anstehen. Diese Pracht in Gold. Wir genossen es.

Recht unterkühlt kamen wir dann am Parkplatz an. Unsere Fähre ging nicht in Venedig ab, wie angenommen, sondern ca. 30 km außerhalb in Fusina. War etwas schwierig zu finden.  Leider hatte die Fähre auch noch 2 Stunden Verspätung, sodass wir erst um 2 Uhr in unsere Kajüte kamen.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Italien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.