Durch die Weinregionen Roussilion und Languedoc

Heute hat unsere Marlene ihren 1. Geburtstag und es ist bei so etwas schade soweit weg zu sein.


Gestern fuhren wir noch etwas weiter und fanden einen netten Stellplatz inmitten der Weinberge noch in dem berühmten Weinanbaugebiet Roussilion. Dort verbringt ein alter Bauunternehmer aus Lörrach seinen Lebensabend. Schimpft auf die deutsche Bürokratie und will nie mehr zurück nach Deutschland. Wir können ihn verstehen, mit genügend Geld lässt es sich hier bestimmt sehr gut leben. Der Stellplatz ist sehr schön gelegen, der Service gut und die Preise deutsch. Mit Strom 9 € ist kein Schnäppchen.


Heute Morgen streiften wir das Languedoc um dann die Cevennen zu durchqueren. Gisela hatte unterwegs dann schon bedenken, dass wir an Sehenswürdigkeiten vorbeifahren als plötzlich vor uns

die Brücke von Millau die Tarnschlucht mit 2,5 km überspannt.


Für mich der Brückenbau in Perfektion. Mit 2,4 km Länge überspannt die Brücke dieses Tal. In YouTube gibt es eine hervorragende Doku über deren Bau.

 

Hier machen wir Mittagspause, sehen uns das Bauwerk an und die super Dokumentation auf dem Rastplatz davor.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Reisebericht, Spanien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.