nach einer Reise ist vor einer Reise

Nachdem wir nun viel Zeit hatten zu planen und die Pandemie noch nicht vorbei ist, haben wir lange nach einer passenden Reiseidee gesucht. Priorität von meiner Seite aus ist, Sonne und Wärme. Hierbei kamen nur Spanien und Griechenland in die nähere Auswahl. Da mein Wunsch nach viel Sonne war und Sonne im Winter in Europa nur auf den Kanaren relativ sicher ist, entschlossen wir (ich) uns, nach Teneriffa überzusetzen. Dies, das war uns aber bekannt, ist nicht ganz billig. Um den Preis einigermaßen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren wurde ich Mitglied in dem spanischen Club: PLATAFORMA NACIONAL DE AUTOCARAVANAS AUTÓNOMA P.A.C.A (lapaca).  

Über lapaca kann man die Fährkosten um bis zu 30% reduzieren. War zwar für mich eine echte Herausforderung, da der Email-Verkehr  auf Spanisch erfolgte, aber was soll es, wir haben die Tickets!

Am 07. 12.2021 geht es nun auf die Insel. Bis dahin wollten wir gemütlich über Frankreich und Spanien anreisen. Wollten! Gisela war jetzt von Bedenken und Sorgen geplagt, sodass sie den Vorschlag machte: Ich solle alleine losfahren und sie würde am 05.12.2021 mit dem Flugzeug nach Sevilla nachkommen. Sie buchte am Sonntag also ihren Flug nach Sevilla und ich werde sie dort dann abholen.

Zum ersten Mal bin ich also vier Wochen lang alleine unterwegs und werde versuchen, gemütlich der Sonne entgegen zu fahren. Werde in dieser Zeit wohl den Blog nur sporadisch füllen und versuchen dieses Erlebnis zu meistern. Gisela war bisher ein Reisepartner auf den ich nur ungern verzichte. Bedenken habe ich aber, die Corona-Zahlen steigen im Moment wieder sehr stark! Hoffentlich nicht so stark, dass der Flug nach Sevilla stattfinden wird.

No risc no fun!

Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht, Spanien, Vor der Reise, Wir abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.