Idylle pur am Elbstrand bei Coswig

Nachdem gestern der Start erst gegen 17 Uhr erfolgte, ich musste an meinem Handy noch den Akku tauschen lassen, fuhren wir nur ca. 150 km weit und machten bei Ansbach auf einem Stellplatz Nachtruhe.

N 49° 15′ 15.51″ , E 10° 35′ 34.9″ (lat, lng)

Die Nacht war angenehm ruhig. Gegen Morgen weckte uns dann die anliegende Industrie. Gestern Abend bin ich schon sehr zeitig eingeschlafen. Ich war hundemüde. Mein Magen macht leider immer noch Schwierigkeiten.

Weiter ging es dann gegen 10.30 Uhr. Auf der Autobahn fuhren wir zwischen den LKW’s gemütlich dahin. Gegen 13 Uhr dann Mittagsrast und vorher  30 Minuten Qigong. Haben uns vorgenommen, dies auch unterwegs einzubauen.

Bis kurz vor Coswig blieben wir auf der Autobahn und fuhren dann in Wörlitz ab Richtung Elbe. Die Straße war DDR-like. Zwei Meter breit, Kopfsteinpflaster und die Geschwindigkeit reduziert auf 10 km/Std. Straßenschaden auf 5 km Länge!

51,8775648, 12,4513145

Genau dieser Weg brachte uns dann zu dem idyllischen Ort wo wir heute übernachten dürfen. Direkt an der Fähre. Auf dem Parkplatz eines 120 Jahre alten Hotels. Mitten auf einer Wiese, direkt am Wasser. Der Platz ist kostenlos, dafür haben wir gut gegessen.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Reisebericht abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.