Von Kristianstad nach Huskvarna

Am 20.10. fuhren wir in Kristianstad morgens schon sehr zeitig los und frühstückten unterwegs. Auf der westlichen Seite des Vätternsees ging es hoch über Örebro, Ludvika bis Huskvarna. Der Vätternsee ist der zweitgrößte See Schwedens und fast 5 mal so groß wie der Bodensee.

Es war ein reiner Fahrtag. Über 300 km spulten wir heute ab. Gisela fuhr einen großen Teil davon.

Stellplatzmäßig war Huskvarna war ein leichter Flop. Der Automat war defekt und anmelden nur über App möglich. Ich wollte das App nicht laden. Wir zahlten nur für PKW-Parken und benutzten den Strom umsonst. Die Parkplätze waren mit hunderten von Fahrzeugen voll. Ein riesiger Trubel, es war große Landwirtschaftsausstellung. Wir staunten nicht schlecht über die riesigen Maschinen.

Wir machten noch einen netten Spaziergang zum See und zogen uns dann in unser gut geheiztes WoMo zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht, Schweden abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.