29.01.2024, bis 25 km vor Figueres

Es war eine sehr gute Nacht. Kein Hundegebell in der Nacht , also absolute Ruhe.

Morgens fuhren wir für unsere Verhältnisse zeitig los.

Rund 150 km sind wir heute gefahren. Die ersten 80 km waren leider, wir waren es ja schon gewohnt, Nebel, teilweise mit nur 20 m Sicht. Dann über einen Pass, durch einen Tunnel und dann war der Nebel weg und die Sonne schien und es war wieder warm. Wir hatten wieder eine tolle Fernsicht.

Als wir in Besalù ankamen waren wir überrascht von der sehr schönen Altstadt.

In der Altstadt gibt es viele Souvenirläden, teilweise mit sehr schönen Blecharbeiten.

Die Kirchen waren alle verschlossen.

Die Gebäude überwiegend gut erhalten.

Eingangstüre aus einem vergangenen Jahrhundert

Wir verbringen hier die Nacht und staunen, schon jetzt gegen 18.30 Uhr stehen über 15 Wohnmobile auf dem Parkplatz. Für eine Stadt die im Reiseführer kaum erwähnt wird, erstaunlich. Morgen wollen wir in Figueres auf den Markt einkaufen. Dann geht es zu Jutta und somit unsere Tage in Spanien zu Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Reisebericht, Spanien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.