28.01.2023, Nebel war angesagt

Als wir morgens aufwachten war es sehr neblig. Die Temperatur war zwar in Ordnung, aber der Nebel begleitete uns fast bis 14 Uhr. Teilweise war die Sichtweite unter 50 m. Wenn die Sonne aber zwischendurch mal die Oberhand gewann, hatten wir eine herrliche Sicht. Die Pyrenäen mit ihren schneebedeckten Dreitausendern waren gut sichtbar. Ein super Ausblick, teilweise 100 km weit.

Wir fuhren gestern 115 km bis Castelló de Farfanya. Ein sehr schöner, neuer Stellplatz für 2 Fahrzeuge. Der Ort selber mit seiner Ruine gibt nicht viel her. Vieles wirkt sehr verfallen.

Heute sind wir dann 70 km zum „Ziegenhof“ Formatgeria Ecològica Aubagueta gefahren, bei strahlendem Sonnenschein.

Über 300 Zeigen geben hier ihre Milch. Es wird hervorragender Ziegenkäse produziert.

Er schmeckt uns super. Ansonsten ist hier wenig, um nicht zu sagen gar nichts los. Die Bauersleute sind sehr freundlich, leider sprechen sie nur katalanisch.

Es ist für uns einfach ein Ruhetag heute. Viel lesen in der Sonne und das Handballspiel angesehen. War leider etwas enttäuschend.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Reisebericht, Spanien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.