Gestern machten wir noch eine 35 km lange Fahrradtour durch die Bardenas Reales. War herrlich und trotz der nicht zu langen Tour anstrengend! Es war einfach alles Piste. Es war ein warmer, sonniger Tag und wir konnten im Shirt fahren.
Die Strecke führte uns rund um ein militärisches Sperrgebiet. Von den Bergen aus sah man diverse Panzer und 6 Lockheed Martin F-35 stehen. Senkrechtstarter, Landebahn gab es keine. Die Maschinen fliegen im Tiefflug mit Überschallgeschwindigkeit und machen einen riesen Krach.
Nachmittags ging es dann zu einem anderen Stellplatz. Ein landwirtschaftliches Anwesen. Es liegt mitten in den Olivenhainen. 200 ha Anbaufläche ist der Olivenhain groß. Sie pressen das Öl selber und es hat eine hervorragende Qualität.
Heute Morgen machten wir eine Verkostung. Sechs verschiedene Geschmacksrichtungen. Alles Bio! Das Öl hat auch hier seinen Preis, fünf Liter kosten 65 €. Der Preis für Olivenöl hat stark angezogen.
Anschließend fuhren wir weiter. Ohne Autobahn ging es 118 km in westliche Richtung. Unterwegs erwischten wir noch eine günstige Tankstelle. 1,25 € der Liter Diesel!
In Ejea de los Caballeros waren dann Wocheneinkauf und Wäschewaschen angesagt. Friseurbesuch war leider nicht möglich. Der Laden war zwar leer, ohne Anmeldung geht aber nichts. Sehr zum Leidwesen von Gisela.
Wir fuhren noch weiter bis Valfonda de Santa Ana. Auch hier sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Aber ein guter Stellplatz ist hier angeboten. Außer WLAN ist alles vorhanden und dies kostenfrei. So etwas gibt es in Deutschland fast nicht.