In Griechenland

Nach einer extrem schlechten Nacht „landeten“ wir heute Morgen gegen 7 Uhr in Igoumenitsa. Das Einsteigen auf der Fähre in die Fahrzeuge wurde zu einem echten Gewaltakt. Es wurde so dicht an dicht geparkt, dass einige erst einsteigen konnten als das Fahrzeug nebenan abgefahren war. Etwas gerädert waren wir dann nach einer Stunde an Land. Versöhnlich war, dass es schon um 8 Uhr morgens 12° C hatte. Nach dem Frühstück ging es dann gegen 10 Uhr los. Auf der ehemaligen Hauptverbindungsstrasse fuhren wir, bei sehr wenig Verkehr, nach Ioannina. Unser WoMo wäre nicht artgerecht in der Haltung, wenn wir nicht schon bald eine kleine Piste gefunden hätten, die uns an einem Kloster vorbei in die Berge entführte.

Leider merkten wir schon bald, dass beim Bremsen immer lautere Kratzgeräusche auftraten. Als dann bei einem Fotostopp auch noch braune Rückstände auf der Felge zu sehen waren,

ging uns das schon ein wenig aufs Gemüt. Jedoch ließen wir uns die traumhaft schöne Bergstrecke nicht madig machen. Die Bremsen funktionierten ja und wir fuhren sehr gemütlich.

Lediglich der Ärger nagte ein wenig. Zu Hause, vor nicht einmal 1500 km hatte ich Kundendienst machen lassen und jetzt dies.

Hier in den Bergen hat es wesentlich mehr Schnee als bei uns in den Alpen zur Zeit. Oben, auf gut 2000 m ist alles dick weiß. 

Der Bergsee bei Ioannina liegt sehr schön eingebettet zwischen den hohen, zerklüfteten Bergen. Leider kann man hier das Wasser nicht nutzen. Schon seit mehr als 10 Jahren weiß man, dass der See über 20 verschiedene Giftstoffe enthält. 

Giftstoffe aus Industrie und Landwirtschaft. Es ist bekannt, man plant, man redet, getan wurde aber noch nichts. Ruderboot fahren kann man ja, aber nur nicht ins Wasser fallen!

Der Campingplatz hat diesen Monat noch geschlossen. Wir dürfen aber trotzdem bleiben und bezahlen nur 10.- €. Wir werden hier wohl 3 Tage bleiben.

Heute Nachmittag haben wir dann noch die Toyota Werkstatt aufgesucht und sind voll des Lobes über diesen Service. In 30 Minuten wurden die Bremsklötze gewechselt und mit gerade mal 65.- € in Rechnung gestellt.

Super, ohne Bremsgeräusche läuft das WoMo nun wieder. Was ging da am Kundendienst zu Hause wohl schief. Das darf nicht sein!

Nun stehn wir am See und werden einen ruhigen Abend hoffentlich verbringen. Der Ouzo wurde schon getrunken, der Rotwein ist offen und die Schweinelendchen riechen schon lecker.

Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.