von Bingen nach Worms 89 km (Samstag)

Als wir in Bingen abfuhren waren wir beide in Fahrerlaune. Wir frühstückten noch gemütlich auf dem Campingplatz und fuhren dann bei bedecktem Wetter los.

Der Radweg ging die ersten Kilometer schön am Rhein entlang, durch urige Auwälder. Später dann leider eine lange Strecke an einer Bundesstraße entlang, bevor er dann recht idyllisch durch die Weinberge führte. Insgesamt war die Strecke heute nicht so prickelnd, da auch noch ein größerer Bausteĺlenabschnitt am Rheindamm zu überwinden war. Zum Fahren war es aber heute ideal, es war nicht so warm und wir zogen sogar immer wieder unsere Jacken an.

Heute fuhren wir 5 Stunden und dies war wohl etwas zu lange und zu anstrengend. Obwohl wir kurz vor Worms  noch eine Pause machten, übersah Gisela einen Absperrpfosten und stürzte. Ich war mehr als froh, dass ihr nichts gravierendes passiert ist. Sah schon etwas wild aus. Gisela hat einen blauen Fleck jetzt am Unterleib und ein geschwollenes Handgelenk. Das Fahrrad hatte so gut wie nichts, sodass wir dann langsam die restlichen Kilometer nach einer kleinen Pause weiter fuhren. Leider ging bei dem Sturz das Tablett kaputt, sodass das Schreiben jetzt sehr umständlich geht. Beim Kanuclub in Worms bauten wir dann unser Zelt auf.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.