von Neckargemünd nach Niederhofen 54 km (Montag)

Am gestrigen Abend hatten wir uns schon entschieden, bis Stuttgart nicht mehr am Neckar entlang zu fahren sondern quer über das Zabergäu. Dies bedeutete für uns für heute eine etwas kleinere Tour und morgen kommen wir dann zu Hause an. Die Tour ist insgesamt 30 km kürzer als am Neckar entlang, hat dafür aber über 700 Höhenmeter. Hier im Zabergäu ist man Radler mit viel Gepäck nicht so sehr gewöhnt. Neugierige Blicke begleiteten uns oft. Wir fuhren auf landwirtschaftlichen Wegen durch viele kleine Ortschaften. Der Tag war sehr warm und wir tranken im Laufe des Tages fast 5 Liter Wasser. Wasser ohne Kohlensäure war bei dieser Temperatur das Beste.

Gisela zweifelte an, dass wir in diesem kleinen Niederhofen tatsächlich einen Campingplatz antreffen. Wir trafen einen an und es war der beste Campingplatz auf unserer Reise. Sehr idyllisch liegt er in den Weinbergen und der Zeltbereich ist trassiert und hat viel Schatten. Die Besitzerin ist sehr nett und der Service hervorragend.

Wir genossen dort die letzte Nacht dieser Reise.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.