Wird Radreisen zu unserer neuen Leidenschaft?

Nachdem wir von unserer Radtour, dem Rhein entlang, im letzen Sommer begeistert waren, haben wir uns nun entschlossen, auch in diesem Jahr noch einmal eine größere Tour zu fahren.

Erste Pläne waren, von zu Hause der Donau entlang bis zum Schwarzen Meer zu radeln. Nachdem wir uns dann aber ausführlich informiert haben war uns beiden schnell klar, dies wollen wir nicht. So sehr uns die Tour reizt. Ein tägliches Fahren entlang von Bundesstraßen mit starkem LKW-Verkehr wollen wir nicht riskieren. Ab Serbien ist es fast unmöglich entlang der Donau vernünftige, verkehrsarme Radwege zu finden und somit planten wir um.

Ende April ist unser jährliches „Afrikatreffen“, diesmal in Nordkirchen und wir nehmen dies zum Anlass von Nordkirchen mit dem Rad über Cuxhaven, entlang der Elbe, nach Prag zu radeln und von dort nach Wernau zurück. Der Elberadweg soll ja traumhaft schön sein. Fahrkarten nach Dortmund sind bereits gekauft, die Räder gerichtet und somit geht es am 26.4.2018 los. Wieder mit dem Zelt. Zeit haben wir genügend eingerechnet, sodass wir die Strecke genießen können und sollte das Wetter oder unser „Sitzfleisch“ uns zu sehr zusetzen, werden wir eben abbrechen. Aus dem Alter wo wir uns etwas beweisen müssen sind wir raus.

Wenn es gut geht werden wir ca. 1600 km abstrampeln.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.