Heute morgen waren wir schon etwas früher auf. Auf dem Campingplatz noch gemütlich Kaffee, frühstücken und dann ging es los.
Die ca 7 km bis zur Fähre nach Bremerhaven waren bald ab geradelt. Ich hatte heute einige Probleme mit meiner Wade. Denke, dass ich bei meinem Sturz einen Schlag abbekommen habe, der jetzt schmerzt. Auch mein rechtes Knie macht etwas Schwierigkeiten. Die Sehnen dort machen einfach nicht so recht mit. Sind wohl Alterserscheinungen.
Durch Bremerhaven durch zu fahren war echt easy.
Es waren gute Radwege, kaum Verkehr und wir fuhren genau dieselbe Strecke wie vor 5 Jahren als wir unser Fahrzeug nach Südafrika verschifften. Vorbei an den ganzen Fahrzeugen, die hier auf eine Schiffsverladung warten. Auf dem Weser Radweg ging es dann weiter bis Cuxhaven. Der Tag heute war noch schöner, noch sonniger und wir brannten richtig ab.
Der Weserradweg zwischen Bremerhaven und Cuxhaven ist ein ausgesprochen schöner Radweg. Immer entlang dem Deich, abseits der Verkehrstraßen. Unterwegs gab es köstliche Fischbrötchen.
Am Nachmittag kamen wir dann in Cuxhaven an und und fanden mit Hilfe des ADAC-Campingführers einen netten Campingplatz unweit der Stadtmitte.
Am Dienstag wollen wir uns Cuxhaven anschauen und eine Wattwanderung unternehmen.