Von Cuxhaven nach Krautsand (72,6 km)

Heute sind wir nun auf den angeblich schönsten Radweg von Deutschland gestartet.

Unsere Lust morgens aufzustehen war gleich 0. Ich stellte den Sinn der Reise in Frage und hätte am liebsten abgebrochen, Gise war nur schlecht drauf und gerädert. Trotzdem starteten wir gegen 9 Uhr. Die Strecke zog sich und die Kilometer natürlich auch. Laut Reiseführer hat man in der Regel Wind aus Westen. heute blies der Wind sehr scharf aus Osten. Die ganzen 70 km Gegenwind, es war wenig erbaulich. Obwohl morgen Feiertag ist, waren wenig Radfahrer unterwegs. Das Navi sagte nicht nur einmal, die nächsten 10 km gerade aus.

Es ging mal links mal rechts vom Deich durch die Landschaft. Immer wieder ein Schafsgatter, welches man mühevoll passieren musste. Die Räder sind einfach schwer beladen. Es war ein herrlicher Sommertag heute, 28° C. Viel trinken war angesagt und einige Pausen. Morgen soll es Unwetter hier geben. Mal sehen was auf uns zukommt.

l

Der Radweg ist gut ausgebaut und gut beschrieben. Nur 6 km vor dem Campingplatz, wir waren beide schon gut müde, ärgerte uns die Beschreibung. Wir standen vor einer hochgezogenen Brücke. Zum Glück warteten wir nicht, ein Mann erklärte uns, die geht nur Sonntags runter. Also müssten wir einen Umweg fahren. Fünf Stunden waren wir heute auf dem Sattel und durch den Gegenwind war unser Schnitt deutlich schlechter als in den letzten Tagen. Insgesamt gab dieser erste Abschnitt wenig her, Weidelandschaft und gefühlte 15 km gerade aus, immer auf das AKW Brunsbüttel zu.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.