Langsam fühle ich mich besser

Heute habe ich das Gefühl, ich bin angekommen oder anders, ich werde ruhiger.

Heute Morgen hatte ich eine nette Unterhaltung mit einem Schotten. Danach war ich richtig happy, dachte schon, alles Englische sei eingerostet. Es ging aber recht gut. Anschließend beim Bäcker ging es auf Französisch weiter. Das war aber nicht so prickelnd. Ich bekam aber was ich wollte und siehe da, zum Schluss sprach auch er gebrochen englisch. Den vielen Rentner, denen ich beim hoch gehen zur Burg begegnete, war das Englisch allerdings fremd und somit blieb es beim bon jour und lachen.

Beim Baguette und Croissant konnte ich nicht widerstehen, ich musste probieren. Herrlich!

Bewaffnet mit Foto und Kamera versuchte ich dann die Festung von Polignac  zu erobern. Ein imposantes Bauwerk. Errichtet auf einem ehemaligen Vulkan und über 1000 Jahre alt.

Das war nicht einfach

Es war super da oben. Herrlicher Sonnenschein, angenehm warm und kein Wind. Einfach November in Frankreich. Dachte heute Morgen nicht, dass es so wird. In der Nacht hatte es geregnet.

Nach einem Sonnenbad rundete eine kleine Wanderung durch das Dorf den Ausflug ab.

Die Häuser des  Dorfes sind auf mehreren Ebenen rund um den Felsen angeordnet. Die Festung hoch über ihnen. Jetzt kurz vor 17 Uhr wird es allerdings schon etwas kühler und ich ziehe mich so langsam in das WoMo zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Frankreich abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.