Es wird deutlich wärmer

Die Nacht war ruhig und selbst den Vollmond konnte ich ignorieren. Mein Ratatouille am Abend war wohl nicht mehr ganz frisch. Abends hatte ich noch leicht Durchfall und in der Nacht etwas Magenkrümmen. Heute Morgen war es dann vorbei. Ich bin schon um 20 Uhr eingeschlafen und erst gegen 7.30 Uhr aufgewacht.

Die Coronazahlen in Deutschland manchem mir Sorgen. Hoffentlich hat sich Gisela nicht verkalkuliert und ihr Flug klappt und alle bleiben gesund. Dies macht mir 1500 km weit von zu Hause schon Sorgen!

Heute bin ich nur 130 km gefahren. Die Autobahn in Spanien ist nicht mehr Mautpflichtig und somit ist die Fahrzeit absehbar. Ich fahre allerdings auch auf der Autobahn nur hinter den LKW’s her.

Hafen von Ampolla

Da die Zeit keine Rolle spielte fuhr ich kurz vor Ampolla von der AP7 ab und machte dort im Hafen Mittagspause. Anschließend fuhr ich dann auf einer sehr engen Straße am Meer entlang durch schön gepflegte Olivenhaine. Kilometer lang und ohne Verkehr. Bei Gegenverkehr wäre es auch sehr eng geworden.

Ein beschauliche Fischerort. Allerdings nur zu dieser Zeit. Im Sommer möchte ich hier nicht sein. Die unzähligen Ferienwohnung en sprechen ihre eigene Sprache.

Badebucht in der Stadt

In Camarles steuerte ich den Stellplatz an. Auch dieser war gut besucht, es standen noch vier riesen Wohnmobile da. Hier geht aber direkt neben dem Stellplatz die Bahn vorbei,. Mal sehen wie die Nacht wird.

Koordinaten: 40. 778995, 0.674816

Ich war noch kurz einkaufen und gönnte mir dann erst ein kühles Bier. Anschließend gab es noch ein Glas Rioja und köstliche Oliven mit frischem Baguette.

So gesättigt kam dann der Tourist in mir durch. In 10 Minuten schaffte ich das Einrichten der Satelitenschüssel und heute Abend gibt es dann zur Abwechslung deutsches Fernsehen. Noch besser aber ist es, dass ich jetzt schon deutsches Radio höre.

Es ist ein herrlicher Tag heute. Sehr warm, windstill und sehr sonnig. Ich bin ein wenig abgebrannt.

Morgen sind es 180 km nach Valencia.

Dieser Beitrag wurde unter Spanien abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.