Bei Freunden

Nun war ein paar Tage Funkstille. Es waren schöne ereignisreiche Tage und mir geht es gut. Ich stehe heute bei Vila Franca N auf einem Stellplatz südlich von Barcelona. .

Koordinaten : 41.35834 1.74900

Aber der Reihe nach. Ich verbrachte mit Klaus und Sieglinde einen wunderschönen Abend in Ceret. Sie waren zwar im Stress, ein Handwerker und Klaus renovierten das Wohnzimmer, jedoch die Küche bot genug Platz für uns. Das Abendessen und der Wein schmeckten vorzüglich. Der Wein stammte aus dem besuchten Weingut. Danke für den netten Abend.

Am nächsten Morgen fuhr ich dann weiter Richtung Spanien. Tanken war in Ceret noch angesagt. Ich tankte aber nur 17 l. Der Preis war mit 1,51 € wie zu Hause.

Bis Capmany waren es von Ceret aus gerade mal 40 km. Ich tingelte gemütlich bis Capmany und war am Nachmittag dort.

Lothar und Jutta erwarteten mich schon und es war ein herzlicher Empfang. Da Lothar permanent ein Sauerstoffgerät braucht und somit Covid für ihn mehr als gefährlich ist, machte ich vor Ankunft noch einen Schnelltest. Er war negativ und somit war der Besuch möglich. Die Beiden leben nun schon seit über 20 Jahre außerhalb von Capmany in einem altem Mas. Es gibt hier weder eine Wasser- noch eine Stromversorgung. Sie sind autark. Dies ist harte Arbeit, obwohl sie ihre Olivenbäume schon abgegeben haben. Die Beiden machten es mir möglich, dass ich mich sofort zu Hause fühlte. Zumindest bei ein wenig Kleinigkeiten konnte ich sie unterstützen.

Ganz lieben Dank an Jutta und Lothar für die Gastfreundschaft.

Heute Morgen waren die Gipfel der Pyrenäen weiß überzuckert. Es herrscht schon 3 Tage lang ein sehr böiger, starker Wind. Die Tagestemperatur liegt bei 19° C.

Die Tage vergingen viel zu rasch. Ich hätte noch bleiben dürfen, es zog mich aber weiter.

Da in Katalonien die Autobahn Gebühr abgesetzt wurde fuhr ich die 190 km bis hier fast alles auf der Autobahn. Nach Barcelona wollte ich nicht und der Stau schon am Rande der Stadt schreckte mich zusätzlich ab.

Unterwegs fand ich noch eine günstige Tankstelle. Der Diesel Plus kostete nur 1,31 €. Bei der Suche nach Lebensmitteln allerdings machte ich manche Fehlfahrt. Meist war der Laden in einer Fußgängerzone und das Navi schnallte dies nicht. Beim Aldi gab es dann frische Brezeln.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Frankreich, Reisebericht, Spanien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.