Valencia, 3 Sterne Stellplatz

Die Nacht verlief wider erwartet ruhig. Der Zugverkehr ist Nachts wohl eingestellt, zumindest war nichts zu hören. Nach einem guten Frühstück mit frischgepressten Orangensaft und Telefonaten startete ich gegen 10.30 h in Richtung Valencia. Beim telefonieren erzähle Gisela, dass es zu Hause kalt ist und nach Regen aussieht. Ich lachte und erinnerte mich an gestern, Sonne pur und sehr warm.

Heute war die Sonne bei Abfahrt noch nicht zu sehen. Leichter Dunst, der leider schon nach kurzer Fahrt in leichten Regen überging. Zumindest warm ist es immer noch.

Unterwegs gingen die Olivenhaine langsam in Orangenplantagen über. Es ist Erntezeit und die Früchte hängen übig an den Bäumen.

Der Regen blieb leider den ganzen Tag. Die 180 km bis Valencia waren Autobahn. Somit kam ich gegen 13 Uhr hier an. Camping Valencia, der gleiche Platz wie vor zwei Jahren. Datenschutz wird hier nicht so groß geschrieben. Die Dame an der Rezeption sah nur unsere Autonummer und schon hatte sie die Daten auf dem Schirm. 15 € kostet hier die Nacht mit Strom. Das Internet ist ausgezeichnet. Der Service ist sehr gut. Bahnticket und Eintrittskarten gibt es hier an der Rezeption. Lebensmittel im Restaurant. Mit Englisch kann man sich gut verständlich machen. Dies ist in Spanien nicht überall so.

Koordinaten: 39.579600 0.444754

Beim letzten Besuch hatte es hier auch geregnet. Morgen soll allerdings die Sonne durch blinzeln und somit werde ich dann in die Stadt fahren. Mit der Bahn natürlich. Leider soll, so würde mir von Gerd berichtet, die Innenstadt eine große Baustelle sein. Wir werden sehen was dran ist.

Fernsehen geht hier auf dem Platz leider nicht. Es gibt zu viele Bäume. Für den schönen Pool ist es leider zu kalt.

Dieser Beitrag wurde unter Spanien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.