Es geht in die Berge

Heute am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir den Campingplatz verlassen. Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir unser WoMo wieder „reisetauglich“, gaben unseren geliehenen Rasen zurück und verabschiedeten uns von unseren „Nachbarn“. Unsere englischen Nachbarn waren ja mehr als lieb. Sie brachten uns gestern noch eine Flasche Wein von hier und wünschten uns Frohe Weihnachten. Wir hatten nicht mit so etwas gerechnet. Wir haben noch schnell einen Schokoladenkuchen gebacken und teilten ihn mit der Familie. War richtig nett.

Wir fuhren dann heute Morgen in Richtung Berge. Relativ rasch ging es nach oben und schon nach 10 km waren wir auf 1000 m Höhe. Es war ein sonniger Tag und trotzdem war es auf dieser Höhe schon relativ kühl. Wir hatten von dem Aussichtspunkt Mirador de la Cantinela Koordinaten: 28.079394, -16.639527, einen fantastischen Ausblick.

Die Wolken ziehen mal unter uns, mal über uns, mal sind wir eingehüllt von ihnen. Dann scheint wieder die Sonne durch. Einfach fantastisch dieses Schauspiel der Natur.

Obwohl die Lage hier wunderschön ist, entschlossen wir uns die restliche Strecke nach Vilaflor zu fahren. Sind aber wiederum nur 16 km. Hier in Vilaflor angekommen stehen wir nun auf der einzigen geraden Parkfläche im ganzen Ort, dem kommunalen Parkplatz.

Koordinaten : 28.1604, -16.6371

Hier ist es sehr ruhig. Jetzt schon um 18.25 Uhr. Wenn es bis in 1 Stunde voll dunkel ist, wird es hier ganz ruhig werden, vermutlich aber auch sehr kühl. Werden wohl heute Nacht die Heizung bereithalten.

Krippenbild in Vilaflor

Vilaflor liegt etwa 1200 m hoch und ist für seine saubere, reine Luft berühmt. Bis zum höchsten Berg Spaniens, dem Teide, sind es nur noch 26 km. Wir wollen aber morgen erst einmal hier bleiben und eine schöne Wanderung in die Paisaje Lunar machen, eine Mondlandschaft aus weichem Tuffstein welche vom Wasser geformt wurde.

Vilaflor über den Wolken
Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht, Spanien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.