Wir gönnen uns 10 Tage Urlaub

Jetzt habe ich schon wieder ein paar Tage nicht geschrieben. So langsam geht es ja auch auf Weihnachten zu und wir dachten, dass es an der Zeit wäre, so einige Tage auf einen Campingplatz zu gehen. Da ist auf Teneriffa nur wenige Campingplätze gibt, schauten wir in der näheren Umgebung was in Frage käme. Laut Internet gab es drei Campingplätze, laut Park4Night waren es nur zwei. Alle drei Campingplätze lagen nicht mal 25 km von unserem Standort entfernt. Der erste kam schon nach sechs Kilometern und machte auf uns keinen guten Eindruck. Er war zwar auf einem großen Gelände direkt am Meer. Die Anlage sah aber recht heruntergekommen aus und hatte nichts Einladendes für uns. Der zweite Campingplatz war nur 2 km weiter. Das Dörfchen war zwar sehr einladend, der Campingplatz aber hatte geschlossen. Also fuhren wir den dritten Campingplatz an.

Koordinaten: 28.033809,-16.557737

Etwas blauäugig fragten wir ob wir für zehn Tage bleiben könnten. Die Antwort an der Rezeption, völlig unmöglich. Sie wären restlos ausgebucht, vielleicht zwei bis drei Tage könnten möglich sein. Wir müssten aber übers Internet buchen, eine Buchung in der Rezeption wäre nicht möglich. Die Internetseite, die die freundliche Dame an der Rezeption uns genannt hatte brachte nur Werbung. Gisela entschied sich zur Rezeption zurückzugehen und nachzufragen. Ich selber versuchte im Internet weiter zu kommen und hatte tatsächlich Erfolg. Ich fand einen freien Platz für 10 Tage. Also ging ich rasch zur Rezeption. Gisela hatte mit Hilfe der Rezeptionistin einen Platz für vier Tage gefunden. Gisela war erstaunt, als ich sagte, dass ich einen Platz für 10 Tage hätte, die Rezeptionistin scheinbar weniger. Keine Ahnung welches Management sich dahinter verbirgt. Der Campingplatz ist sehr schön, sauber, hat angenehme sanitäre Einrichtungen und zu einem sagenhaften Strand sind es nur wenige Meter.

Von hier aus kann man sehr schöne Spaziergänge und Wanderungen machen. Wir genießen das Baden im Meer und die Wanderungen am Strand. Darüber hinaus lesen wir sehr viel und lassen es uns einfach gut gehen.

Der Strand ist herrlich. Jeden Tag sind sehr viele Surfer und Kiter auf dem Wasser. Ein richtig buntes Treiben. Trotzdem ist der Strand so riesig, dass man das Gefühl hat, man hat ihn für sich. Das Wasser ist angenehm zum schwimmen. Die Wellen an manchen Tagen echt hoch um weit rauszuschwimmen, es wäre zu gefährlich.

Heute waren wir einkaufen, sodass die Lebensmittel bis zum 2. Weihnachtsfeiertag reichen müssten. Wir leben hier echt gut. Lidl gibt es fast an jeder Ecke.

Unser WoMo macht nun doch schon zum wiederholten Mal ein paar Zicken. Es ist wohl etwas in die Jahre gekommen, wie wir auch. Bisher konnten wir alles zumindest vorläufig beheben. Zu Hause werden dann doch einige Verbesserungen folgen müssen.

Gestern haben wir unsere Wasserpumpe reparieren müssen. Die Pumpe ist qualitativ hochwertig, eine Shurflo-Pumpe. Gisela hat gestern am Sonntag noch die Firma in Bietigheim-Bissingen angeschrieben und am Sonntagabend kann dann die Rückmeldung, dass die Belegschaft sich leider bis 10. Januar im Weihnachtsurlaub befindet. Erfreulich war, dass einige Minuten später ein zweites Mail kam, in dem sich der Geschäftsführer persönlich nach dem Mangel der Pumpe erkundigte und uns um Rückantwort bat. Heute morgen jedoch hatte ich den Druckschalter der Pumpe überbrückt und sie wird notdürftig bis zu unserer Rückkehr wohl funktionieren. Gisela und ich fanden jedoch es sehr Service betont, dass wir sofort auf unser Anliegen eine Antwort bekommen haben. Wir können diese Firma nur empfehlen.

Gerade hat uns unser englischer Nachbar ein Stück Rasen geliehen. Wir sollen es auch schön haben
Dieser Beitrag wurde unter Europa, Reisebericht, Spanien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.