Die Tage fliegen dahin

Die Schlucht Estrecho de la  Arboleja ist eine echte Augenweide und wir hatten noch dazu das Glück, dass wir fast alleine waren. Durch die teilweise sehr enge Schlucht zu wandern mit ihren 20 m hohen Seitenwänden war eine Herausforderung. Als wir wieder nach oben stiegen, kamen uns sehr viele lärmende Menschen entgegen. Hatten wir es schön.

Wir fuhren dann weiter zum Campingplatz Car La Finca an der Playa Tavernes. Den Platz haben uns Ben und Renate sehr empfohlen. Sie waren dort fast einen Monat.

Koordinaten: 30.080842, – 0.212244

Der Platz liegt schön, direkt am Meer. Leider war er über voll und so entschlossen wir uns, nicht wie angedacht ein paar Tage zu bleiben, am nächsten Morgen zur Weiterfahrt. Schade war es. Wir  waren aber beide nicht zufrieden unserem Platz dort und dazu kam, dass der nächste Lebensmittelladen 1 km weg war. Nach dem Frühstück sah es mit Getränken und Lebensmitteln flau aus, wir brauchten dringend Nachschub. Viele auf dem Platz überwintern wohl hier. Viele waren mit zusätzlichen  Fahrmöglichkeiten hier.

Wir starteten gemütlich, gingen im Mercadona groß einkaufen, waren Geld abheben und dann fuhren wir nach Sagundo. Dort waren die Gehwege fast hochgeklappt. Winter eben. Außer uns waren zwar noch vier andere Wohnmobile hier, den Strand hatten wir aber so gut wie alleine. Kilometer lang, feinster Sand und so gut wie leer.

Koordinaten : 39.659325, – 0.211238

Wir machten einen schönen Spaziergang am Strand und hatten eine ruhige Nacht. Gisela ging heute früh morgens schon zum Strand um den Sonnenaufgang zu zelebrieren. Ich bereitete das Frühstück vor und wir schöpfen aus dem Vollen, hatten ja gestern groß eingekauft. Leider schlug dann unsere Stimmung etwas um.

Ich ging noch zum Strand und machte dort meine Qigong-Übungen und dann ging es weiter bis Camarles. Ihr merkt an den Koordinaten, wir haben jetzt wieder östlichen Breitengrad.

Koordinaten: 40.778714, 0.674876.

Gerade haben wir Mittag gegessen und werden jetzt noch in den Ort flanieren.

1000 Jahre steht er schon

Hier an dieser Stelle habe ich am 19. November 2021 auch schon  übernachtet. Ich hoffe, dass auch heute Nacht wieder keine Züge fahren.

Dieser Beitrag wurde unter Spanien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.