Pünktlich ging es los

Gegen 10 Uhr waren wir abfahrtbereit. Es ging auf die A8 Richtung Karlsruhe und wider Erwarten, es gab keinen Stau. Das Wetter war noch sonnig. In Rastatt versuchten wir dann unsere Gasflasche zu tauschen. Fuhren einfach 8 km umsonst zu Toom. Es gab kein Gas! Wieder zurück in Rastatt war es dann ganz einfach. Dem Internet sei Dank. Der Umweg war zwar ärgerlich, dafür tankten wir aber recht günstig.

Von hier nach Frankreich war es dann nicht mehr weit. Über Haguenau ging es nach Saverne. Es war recht zäh. Alle 3 km ein Kreisverkehr, viele Traktoren und dann noch Nebel mit einer Sichtweite von unter 40 m. Wir meiden ja wie üblich die Mautstraßen.

Kurz nach Saverne ging es dann auf der E 52 bis nach Nancy. Dort kamen wir im Hafen gegen 17 Uhr an. Der Stellplatz liegt absolut  zentral, ist aber sehr laut. Man kann nicht alles haben.

Der Nancy Wohnmobilbereich grenzt an den Port de Plaisance

48.692508, 6.19308

Für eine Nacht müsste es gehen. Es waren 330 km bis hierher.

Gerade gab es eine gute Suppe zum Abendessen, Joghurt zum Nachtisch und ein Bier.

Jetzt geht es noch zu einem kleinen Spaziergang und morgen früh wollen wir in die Stadt. Volker gab uns ein paar gute Tipps.

Wohnen im und am Hafen! Neblig wie im Herbst bei 2° C.!
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Frankreich, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.