Die schönen Tage in Oliva gehen zu Ende

Leerer Strand bei Oliva

Gestern Morgen sind wir nach fünf schönen Tagen auf dem Europa Camping in Oliva wieder aufgebrochen und bis Murcia gefahren.

Diese Tage waren sehr erholsam. Wir machten schöne Fahrradtouren und genossen das Hinterland um Oliva. Keine sehr großen Touren, 30-40 km waren es aber immer. Leider wurde ich sehr geplagt von Schnaken. Die hatten wir vermutlich noch vom Ebro-Delta mitgebracht. Haben gestern Schnaken-Tod gekauft und gesprüht. Sind aber immer noch vereinzelte im WoMo. Heute, vor der Weiterfahrt wird nochmals gesprüht.

Das Wetter ist ausgezeichnet hier unten und gestern hatte es in Murcia 28°.

Wir stehen hier auf einem bewachten Parkplatz (Stellplatz) bei einem riesigen Einkaufszentrum. Gisela machte gestern Abend noch einen Bummel durch Ikea.

Auf dem Parkplatz, der 24 Sunden am Tag bewacht wird und ein Teil für Wohnmobile ausgewiesen ist, stehen weit über hundert Wohnmobile. Kino, Super-supermarkt, Chinesischer-Supermarkt und und und, ist alles hier.

Der Platz etwas unromantisch, aber alles hier, mit Ausnahme von Stromanschlüssen. Der Liter Diesel für 1,34€.

Heute wollen wir 100 km weiter bis zu unserem ehemaligen Strandparadies. Letztes Jahr war es aber schon nicht mehr zugänglich. Der schöne Stellplatz bei Beate ist leider ausgebucht, sodass wir am Mittwoch dann weiter wollen in die Berge.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Reisebericht abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.