Es geht weiter nach Köln 80 km (Dienstag)

wp-1497536300434..jpgDer Abschied fiel uns schwer, doch was mut das mut. Am Dienstag morgen fuhren wir gegen 9 Uhr los. Mit der Fähre fuhren wir auf die linke Rheinseite und hatten schon bald Düsseldorf hinter uns gelassen. Leider geht der schöne Radweg nur bis Neuss. Dort darf man sich erst einmal durchs IndustrieAreal kämpfen. Das war so nicht geplant. Da wir aber uns unterwegs entschieden haben nach Zons zu fahren und die dort sehr schöne Altstadt zu besuchen, war das die Alternative. Rechtsrheinisch wäre aber auch nicht besser gewesen.

 

wp-1497536240297..jpgZons ist ein zauberhaftes altes Städtchen, eine Zollfeste, das wir ohne großen Touristenrummel besichtigen konnten. An Wochenenden ist hier sicherlich die Hölle los. Wir blieben linksrheinisch bis Köln und da es sehr gut lief, besichtigten wir noch den Kölner Dom, bevor es auf den Stadtcampingplatz ging. Die Preise für das Campen sind städtisch geworden. Bezahlten wir hier für unser Minizelt noch 18.-€, steigerte sich der Betrag bis Koblenz auf 24.-€ und das ohne Strom. Strom benötigen wir für unsere Pedeleg. Der Radweg führte uns bis in die Mitte von Köln schön am Rhein entlang.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.