von Remagen nach Koblenz 61 km (Donnerstag)

Sicherheit ist hier kein Fremdword

Sicherheit ist hier kein Fremdword

Schon gestern haben wir die Grenze von Nordrhein Westfalen zu Rheinland Pfalz überschritten. Die Radwege und vor allem die Ausschilderung der Wege ist deutlich besser geworden.

Radfahren geht im Kopf ab! Obwohl heute eine kleine Tour in meinem Kopf verankert war, ist sie mir heute schwer gefallen. Fühlte mich einfach müde und wurde erst kurz vor Koblenz warm. Aus 43 km wurden dann bis abends doch über 60 km.

Das Wetter war heute fast zu warm. Die Sonne brannte gnadenlos nieder. Gegen Mittag kamen wir in Koblenz an am Deutschen Eck. Hier vereinigt sich die Mosel mit dem Rhein und das umstrittene Denkmal  wurde 1990 wieder hier errichtet.

wp-1497549512003..jpg

Koblenz, heute am Feiertag pulsiert voll Leben. Hier muß es das beste Eis der Welt geben, zumindest wenn man die Menschenschlange sah die an dem Stand anstand. Wir verzichteten darauf! Schon deswegen, weil gestern ein anderes Extrembeispiel war. Ich wollte zwei leere Getränkeflaschen bei Edeka abgeben.  Wartezeit dafür wären wohl 30 Minuten gewesen obwohl mich einer schon vorgelassen hat. Der Typ, der am Automat war, hatte zwei Einkaufswägen voll mit Leergut.

Seilbahn über dem Rhein zur Burg

Seilbahn über dem Rhein zur Burg

Am Abend kam dann noch etwas Wind auf, der für leichte Abkühlung sorgte. Der erwartete Gewitterregen blieb für heute aus.

Heute sind wir beide etwas müde und der Wein steigt schnell in den Kopf. Ab sofort gibt es nur noch Wasser.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.