Von Werlte nach Bad Zwischenahn (52,7 km)

Heute morgen waren wir beide noch etwas müde. Zu unserem Glück gab es auf dem Campingplatz Kaffee und wir konnten unser mitgebrachtes Essen verzehren. In dieser Nacht war es sehr kalt, andere Gäste sagten uns, die Temperatur sei bis auf 2 Grad Celsius gefallen. Kein Wunder, dass wir dabei froren. In der Nacht war es sternenklar und am Morgen war trotz des wolkenlosen Himmels das Zelt und alles um uns herum mit Tau bedeckt. Erst gegen 10:30 Uhr ging es dann los.

Die ersten 20 km liefen gut. Das Navi zeigte zwar an, dass wir die Route verlassen haben. Eine Anpassung der Route erfolgte jedoch nicht. Und somit schaltete ich die Sprache ab, sodass das ewige „bitte umdrehen‘ uns nicht mehr auf die Nerven ging.

Die Strecke entsprach vom landschaftlichen der Strecke von gestern. Immer wieder sehr schöne Gehöfte und alles sehr ländlich. Spargel, Viehzucht und Geflügelwirtschaft wechseln sich ab.

Moor zur Torfgewinnung mit Schiffsverladungsstelle

Nach den ersten 20 km entschlossen wir uns, heute nur eine kurze Strecke zu fahren und so kamen wir schon gegen 16 Uhr in Bad Zwischenahn auf dem Campingplatz an. Hier liegen wir nun in der Sonne und pflegen unsere lädierten Gebeine. Wir leben in der Hoffnung, dass morgen unser Muskelkater schon etwas geringer sein wird.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.