Von Hamburg nach Stove (57,3 km)

Das Unwetter gestern Abend hat uns verschont. Es hat nicht geregnet. Allerdings lasen wir heute Morgen, dass im unmittelbaren Bereich unseres Campingplatzes am späten Nachmittag Land unter war. Dass die Feuerwehr im Dauereinsatz war. Da hatten wir unwahrscheinliches Glück.

Heute scheint die Sonne wieder. Die 10 km Fahrt zurück in die Innenstadt ging durch schöne Wälder und entlang der Straße, doch gut ausgebaute Radwege. Wir fuhren am Alsterkanal entlang, kamen an der Außen- und Innenalster vorbei und standen vor dem Rathaus.

Da aber unser nächstes „Afrikatreffen“ in Hamburg sein wird, verzichteten wir auf eine nähere Besichtigung.

Wir genossen, ließen uns treiben und radelten an den verschiedenen Kanälen entlang der Elbe aufwärts.

Am Nachmittag kamen wir dann, nachdem wir mit der Fähre auf das linksseitige Elbeufer gewechselt haben, hier auf dem Campingplatz an.

Haben dann am Abend bei einem gemütlichen Abendessen noch einen Hamburger kennengelernt, der fast dieselbe Route wie wir fährt. Es war ein lustiger und unterhaltsamer Abend. Er glaubte, dass er mit 10.- pro Zelt acht hinkommt. Bisher war kein Campingplatz für uns unter 16.- € zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.