Ein Höhepunkt Blyde River Canyon


Gestern Abend war ich doch tatsächlich etwas malad. Mir war zuerst kalt, dann schwitzte ich um 18.30 Uhr schlief ich ein und schlief die ganze Nacht durch. Heute Morgen war ich dann wieder OK. Das Hausmittel, dass ich einwarf hat geholfen.

 

 
Heute bekamen wir unsere Touristen. Zwar nicht gehäuft, trotzdem aber deutlich sichtbar und heute Abend auf dem Campingplatz steht doch tatsächlich noch ein Wohnmobil und zwei PKW mit Zelten.

Heute machten wir nur eine kleine Strecke. Diese hatte aber viele Aussichtspunkte die die Landschaft in ihrem besten Licht zeigte. Ist schon beeindruckend und ich fürchte, dass kein Foto diesen Eindruck wiedergeben kann. Egal, die besten Bilder sind sowieso die in der Erinnerung.

Dass es hier etwas touristischer zugeht merkte man auch daran, dass zu den Aussichtpunkten fast ausschließlich geteerte Straßen führen und dass diese dann meist 5 Rand Gebühr kosten. Wert ist es das aber allemal. So fuhren wir heute einfach durch die Landschaft, wanderten die Aussichtspunkte an (keiner soll glauben, dass man ganz nach vorne fahren kann) und genossen den Tag.

Ganz zufällig war dann gegen 14.30 Uhr noch ein super Campingplatz am Wegesrand. Mit 180.- Rand zwar eher obere Preiskategorie, dafür aber absolut europäischer Standard. Den heutigen Abend haben wir in einem guten Restaurant  ausklingen lassen. Fantastisches Bufet, mit sehr guten Speisen und ein kühles Bier dazu. Leider auch hier, Nebensaison und somit nur 4 Gäste im Lokal. Bei offenem Kamin war es ein sehr schöner Abschluß.

Ich traue es mich gar nicht zu schreiben, das Ganze kostete gerade mal um die 26.- €.

 

Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht, Südafrika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ein Höhepunkt Blyde River Canyon

  1. Claudi sagt:

    Ihr Zwei, ganz liebe Grüße und ich denke jeden Tag an euch!!!

    • Gertrud Böhm sagt:

      Liebe Familie Strauß,
      habe soeben die Blog Adresse erhalten. Bin beim Anblick der Fotos schon etwas neidisch. Es tröstet mich aber die Eindrücke so anschaulich von Ihnen mitgeteilt zu bekommen.
      Ganz liebe Grüße
      Gertrud Böhm

  2. Rose sagt:

    Hab mal wieder mit Interesse und Begeisterung eure Berichte gelesen und gesehen.
    Wollte Oma dazuholen – sie scheint aber ausgeflogen zu sein!
    Ganz liebe Grüße
    Rose

  3. Brigitte sagt:

    Es ist schon fast zu einem kleinen Ritual geworden – der tägliche Besuch Eures Blogs bevor wir zu Bett gehen. So erleben wir unsere Süfafrika-Tour von 2009 zum zweiten Mal. Der Blyde-River Canyon ist einzigartig und ich habe heute noch den Blick von Good’s Windows vor mir. Ich freu mich auf weitere Reiseberichte – Liebe Grüße Brigitte

Kommentare sind geschlossen.