In Vigo, an der Grenze zu Portugal

Jetzt möchte ich nicht mehr jeden Tag von Sturm und Regen berichten müssen! Nachdem es heute die ganze Nacht geregnet hat, gab es bis auf wenige kleine Schauer heute keinen Regen.

Wir sind heute früh losgefahren mit dem Ziel Vigo. Da ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte wegen meiner Knieschmerzen, hatte ich das Bedürfnis, heute nur eine kleine Tour zu machen und dann einen Tag auszuspannen. Also nur 90 km nach Vigo. Vigo hat 300000 Einwohner und ist die größte Stadt Galiciens. Sie liegt sehr schön an einer Bucht und hat den größten Fischereihafen des Landes. Ansonsten, eine Großstadt mit wenig Reiz, aber einer traumhaft schönen Uferpromenade.

Wir fuhren als erstes den Stellplatz Parking Pedrinas in Tameiga an. Er hatte Strom, Wasser und Entsorgung und einen Grillplatz. Leider liegt er so unvorteilhaft, dass man meinen könnte, man stehe mitten in einem kahlgeschlagenen Wald auf dem Holzlagerplatz. Charme hat der Platz keinen.

Parking Pedrinas in Tameiga

N 42° 12″ 17′ W 8° 39″ 54′

Der nächste Stellplatz liegt direkt an der Uferpromenade. Ist aber fast nicht zu entdecken und hat keinerlei Ausstattung und ist zudem für Fahrzeuge über 5 m Länge gesperrt. Er ist nicht zu empfehlen.

Cercano a Playa Samil in Vigo

N 42° 12″ 34′ W 8° 46″ 28′

Wir stellten uns an die Uferpromenade und Gisela machte einen großen Spaziergang am Strand entlang. Hier ist aber grundsätzlich ein Parkverbot für Wohnmobile, so dass wir uns nicht getrauten, über Nacht stehen zu bleiben. Keine 200 m entfernt liegt aber ein kleiner Campingplatz mit sehr nettem Personal.

Camping Playa Samil

N 42° 12″ 21′ W 8° 46″ 36′

Hier werden wir die Nacht verbringen. Der Platz kostet in der Nebensaison: WoMo, zwei Personen und Strom, 25.- €.

Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.