Heute war bummeln angesagt

Tja, gestern wurde es dann doch noch ein lauter Abend. Bis 0.30 Uhr machten ein paar verrückte Jugendliche laute Musik und Hörspiele auf dem Platz an. Trotz des Regens rasten sie auch noch in Wettfahrten über die Piste und ließen sich schleudern. Dann war der Spuk plötzlich vorbei. Eine zweite Nacht hier wird es nicht geben.

Gegen 10°° Uhr bummelten wir dann in die historische Altstadt. Vorbei am Schloss, dass wir gestern schon besichtigt hatten.

Die Altstadt ist sehr gut erhalten und es scheinte sogar die Sonne vorübergehend. Das Städtchen wirkte noch sehr verschlafen.

Wieder zurück am WoMo versuchte ich als erstes einen kleinen Wassereinbruch zu schließen. Wir hatten bemerkt, dass am vorderen Fenster bei dem Dauerregen Wasser herein drückte. Mit Klebeband scheint es nun vorläufig repariert zu sein.

Wir fuhren dann 38 km weiter nach Barcelos. Dort soll morgen, wie jeden Donnerstag, der größte Markt Portugals stattfinden. Barcelos ist eine nette pulsierende Kleinstadt und hat als Symbol einen Hahn. Ein wegen Diebstahl zum Tode verurteilter Pilger verdankt einem gebratenen Hahn sein Leben. Es wird erzählt, dass er seine Unschuld damit bewies, dass der zum Verzehr angerichtete Hahn plötzlich wieder lebendig wurde.

Barcelos

Wir bummelten durch die Stadt und genossen, trotz zeitweise starken Regens, die pulsierende Stadt. Besonders angetan haben es uns hier die Bars mit ihrem guten und preiswerten Kaffee. Der Kaffee für 1 €.

Der Stellplatz, in der Nähe des Hallenbades, ist leider nicht so der Renner. Hier hätte die Stadt sicherlich noch Investitionsbedarf. Der Markt lockt sicherlich viele Besucher an.

Parking Zwembad

N 41° 31″ 43′ W 8° 36″ 56′

Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.