2020

Doch ein paar Zeilen zum Jahresbeginn.

Das alte Jahr hat sich verabschiedet und bei manchen, mit Streit.

Gestern waren wir in der Stadt und erlebten auf dem Weg dahin einen „Frauenkampf“. Die gingen doch tatsächlich mit den Fäusten aufeinander los. Einige Männer versuchten zu schlichten, war aber bei den Furien fast zwecklos. Wir suchten das Weite.

In der Stadt war es sehr lebhaft und die Menschen standen in langen Schlangen vor Geschäften, die Muscheln oder Garnelen verkauften. Scheint hier ein sehr beliebtes Silvesteressen zu sein.

Wieder zurück am WoMo gingen wir gegen 23 Uhr, da hattet ihr zu Hause schon Jahreswechsel, auf einen Spaziergang zu den Salzwiesen. Diese lagen ohne Wasser vor uns. Boote lagen auf dem trockenen und die Meeresbrandung donnerte weit draußen. Es war dunkel und nur der Sternenhimmel leuchtete über uns. Es roch nach brakigem Seewasser. Etwas unheimlich war es schon. Pünktlich um 0 Uhr ertönte weit weg eine Schiffssirene und ein fantastisches Feuerwerk tauchte den Himmel in farbige, explodierende Sterne. Diese spiegelten sich im ruhigen Wasser. Wir hatten die Illusion, dass die glitzernden Sterne von oben und unten sich trafen. Es war sehr schön.

Nun möchten wir euch noch alles Glück der Welt wünschen. Das Glück, dass man nur findet wenn man es nicht sucht. Es kommt dann von alleine. Und vor allem Gesundheit.

Ein

GLÜCKLICHES, GESUNDES 2020

Felic ano novo

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Portugal, Reisebericht, Wir veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.