Weltkulturerbe Beaza

Nachdem Cordoba uns nicht mehr gehalten hat, fuhren wir gestern weiter, planten aber einen Kulturabstecher nach Baeza ein.

Eine kleine Bergstadt mit vielen Palästen und Kirchen aus der Renaissancezeit des 16 Jh. Hier fanden wir auch einen Stellplatz für die Nacht. Der Stellplatz schien uns viel zu groß für diese Stadt. 24 super angelegte Plätze und wir, zumindest bei der Ankunft, das einzige Fahrzeug.

N 37° 59″ 46.01′ W 3° 27″ 35.16′

Eingang zur Universität

Die Stadt hat viele Hotels, wir aber hatten an diesem Tag das Gefühl, die einzigen Touristen hier zu sein. Keine Ramschläden, fast kein Café. Wir machten einen langen Spaziergang durch die engen, verschlungenen Gassen des 16 Jh.. Leider hatte die gotische Kathedrale Santa Maria, die sich mit ihrem schlichten Äußeren gut in dieses Ensemble einpasst, geschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Reisebericht, Spanien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.