Nur noch 80 km bis Deutschland

Heute war ein Fahrtag. Auch das Wetter war dem entsprechend. Windig und es regnete. 370 km waren angesagt und da wir Mautstraßen gemieden haben, war das ein langer Fahrtag. Mit drei Pausen waren wir gegen 17 Uhr hier auf dem Stellplatz.

N 47° 37′ 59.52″ E 7° 1′ 8.83″

Er ist richtig nett, Regen und Wind allerdings vermiesen ihn. Es ist nicht kalt, es ist aber der schlechteste Tag vom Wetter her seit Wochen. Mit zunehmender Nähe an Zuhause wird das Wetter schlechter. Also, all ihr die ihr nie den Winter im Süden verbracht habt, erzählt nichts vom guten Wetter zu Hause. Um 16 Uhr war es heute schon so dunkel, dass wir glaubten, es ist schon 18 Uhr.

Unterwegs tankten wir noch etwas Diesel nach. Mit 1,39 € war es super günstig für Frankreich. Unterwegs gab es Preise von bis zu 1,61 € pro Liter. Ebenfalls kauften wir unterwegs noch in einem Supermarkt ein. Hier waren die Preise eher etwas teurer als bei uns, allerdings das Angebot war überwältigend. So etwas kennen wir bei uns nur aus einem Center in Düsseldorf.

Morgen geht es dann die wenigen Kilometer noch nach Deutschland und dann über Engen. Wir wollen da noch eine Freundin besuchen, Richtung nach Hause. Werden dort wohl dann am Montag ankommen.

Es war ein tolles Erlebnis und vieles wird erst nach Sichtung der gemachten Bilder wieder hoch kommen. Wir haben nette Menschen kennengelernt und Freundschaften vertieft und sind dafür dankbar.

Das Ende einer Reise ist der Anfang einer Reise, in diesem Sinn:

bis April, besser

до апреля в Санкт-Петербурге

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Frankreich, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.