Ein sehr schöner Stellplatz 70 km vor Sevilla

Bis jetzt habe ich wohl alles richtig gemacht und Glück gehabt. Bin heute früh von einer Frau angesprochen worden. Die hatten einen Sturz vor drei Tagen mit ihrem Motorroller. Sie hatte zum Glück nur Schürfwunden, er musste an der Schulter operiert werden und liegt nun im Wohnmobil. Das Wohnmobil hat aber über 7,5 t und darf von ihr nicht gefahren werden. Blöd!

Ich fuhr gegen 9.30 Uhr los bei Sonne und 15° C. Die Sonne blieb, die Temperatur viel aber auf 700 m Höhe auf 5° C. Bin froh, dass ich Granada ausgelassen habe.

Schon kurz nach verlassen der Küsteregion gab es keine Gewächshäuser mehr, die wurden durch riesige Olivenhaine ersetzt. Diese prägen die Landschaft bis zu meinem heutigen Stellplatz in La Puebla de Cazalla.

Dieser Stellplatz ist bisher der Beste den ich in Spanien angefahren habe. Alles vorhanden und kostenlos! In park4night steht folgendes:

„Spektakulärer Wohnmobilstellplatz in einem arabesken Dorf 70 km von Sevilla entfernt. Jede Station, gut abgegrenzt und mit viel Platz zwischen einem Camper und einem anderen, ist mit Be- und Entladen und einer Säule für den Stromanschluss (sowohl normal als auch Schuko) ausgestattet. Es gibt auch Badezimmer mit Toiletten und Duschen mit heißem Wasser. Alles kostenlos, maximaler Aufenthalt 72 Stunden. Vor einer kleinen Bar, Er Kiosko (das WLAN-Passwort ist erkiosko), wo man bis spät in den Abend trinken und essen kann … Seien Sie höflich und halten Sie es sauber!“

Koordinaten: 37.224998, -5.3047

Die kleine Gemeinde hat hier was erschaffen was selten zu finden ist. Dafür muss man sehr dankbar sein und selbstverständlich achtet man auf Sauberkeit! Vielen Dank!

Vermutlich werde ich weil der Platz so toll ist hier bis Sonntag bleiben und dann erst die 70 km nach Sevilla fahren.

Heute werde ich noch das das Dorf besuchen. Seine Gebäude zeigen deutlich den Arabischen Einschlag.

Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht, Spanien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.