Jetzt geht es langsam Richtung Wernau

Am Freitag Morgen fuhren wir dann direkt zur Bodega mit dem Erfolg, dass wir schon gegen 11 Uhr morgens leicht angesäuselt von der Weinprobe waren. Wein und Öl waren bald gekauft und nach dem Mittagessen und dem Mittagsschlaf ging es dann zu Lothar und Jutta, die uns schon erwarteten.

Es ist eine Freude hier anzukommen und soviel Gastfreundschaft zu erfahren. Der Tag verging wie im Flug. Wir packten etwas handwerkliches an und schon war es Abend. Am Samstag kamen dann auch noch Sieglinde und Klaus aus Frankreich rüber und es war perfekt. Gegen 14 Uhr gingen wir gemeinsam Mittagessen und auch dieser Tag verging wie im Flug. Abendessen fiel aus, wir waren alle zusammen noch viel zu satt.

Am Sonntag wollten wir dann weiter. Jutta hat aber Gisela erzählt was noch alles an Arbeit auf sie zukommt. Wir entschlossen uns daher einen Tag länger zu bleiben.

Der Sonntag war also Arbeitstag. Mit Kettensäge und Kreissäge machten wir mehrere Bäume um und zu kleinen verwendbaren Stücken. War anstrengend, hat Spaß gemacht.

Abends, Abendessen gibt es in Spanien erst in der Regel nach 21 Uhr, saßen wir dann noch bei einem guten Essen und noch besserem Wein bis 1 Uhr morgens zusammen.

Heute war dann Abschied angesagt. Uns blieb nichts anderes übrig als Danke zu sagen für die tolle Gastfreundschaft. Wir freuten uns sehr, dass die beiden uns gleich wieder eingeladen haben.

Der Wetterbericht hatte Regen angesagt. Kurz hinter der französischen Grenze fing es dann leicht zu regnen an. Jetzt nach 200 km in La Cavalerie hat es nur noch 5° C und der Regen ist stärker geworden. Wir haben den super Schafskäse hier gekauft und dann die Heizung angeworfen. Wir übernachten hier bei der Fromagerie LES ARTISOUS

Koordinaten : 44.010502, 3.15497

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Frankreich, Spanien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.