Merde,

würde ich am liebsten heute Morgen sagen. Es hat nur noch 1°C und es fängt leicht zu graupeln an. Pfui-Teufel, was für ein Wetter.

Wir starteten schon bald in Richtung Mende und weiter nach Polignac. Unterwegs lag teilweise leichter Schnee und die Temperatur ging sogar noch leicht zurück.

Kurz vor Polignac ging es noch durch Le Puy en Velay. Eine Stadt die durchaus einen Besuch wert ist.

Gegen Mittag waren wir dann in Polignac. Die Festung liegt auf den Felsen über uns und der Wind blies kalt. Nur gut, dass der Stellplatz Strom hat. Unsere Elektroheizung brachte schnell angenehme Wärme in die Kabine.

Festung von Polignac

Nach dem Mittagessen gingen wir dann hoch zur Burg. Eine fantastische Fernsicht belohnt uns dafür. Der kalte Wind machte uns allerdings zu schaffen. Diese Temperaturen sind wir nicht mehr gewohnt. Morgen geht es dann weiter. Bis Freiburg sind es noch 2-3 Tagesetappen. Dort haben wir am Freitag einen Termin zum Boostern.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Frankreich abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.